Apps

Sticky Notes Version 3.0 mit vielen neuen Funktionen jetzt für alle Nutzer des Windows 10 April 2018 Updates

Update vom 25.09.18: Die Version 3.0 der Sticky Notes steht nun allen Nutzern des Windows 10 April 2018 Updates zur Verfügung und bringt neben den in diesem Artikel erwähnten Neuerungen auch die Synchronisation mit Outlook mit sich. Viel Spaß beim ausprobieren.

Update vom 31.08.18: Das Update steht nun allen Insidern des Skip Ahead Rings zur Verfügung.

Habt ihr die neuen Funktionen schon getestet? Wie findet ihr die Änderungen?

Originalmeldung vom 21.08.18:

Die Sticky Notes oder Kurznotizen sind eine sehr nützliche Funktion, welche unter Windows 10 deutlich aufgebohrt worden sind. Nun hat Microsoft ein größeres Update mit vielen Neuerungen angekündigt.

Sticky Notes 3.0 – Das erwartet uns

Reza Jooyandeh, Engineering Manager für Microsofts Sticky Notes, hat auf Twitter bereits einige der Neuerungen enthüllt.

So werden wir nicht nur einen Darkmode für unsere Kurznotizen bekommen, sondern auch eine neue Formatierungsleiste, um eure Notizen noch leichter anpassen zu können. Darüber hinaus wird es auch eine bessere Unterstützung für Menschen mit Benachteiligungen geben. So werden der Narrator, höherer Kontrast und andere unterstützenden Technologien mit dem neuesten Update Einzug halten.

Eine weitere Neuerung wird die sogenannte “Home” App darstellen. Diese App bündelt alle Notizen und ihr könnt über eine Suchfunktion auch nach einer bestimmten Notiz suchen. Dies soll verhindern, dass euer PC Bildschirm mit zu vielen Kurznotizen zugemüllt wird.

Microsoft plant anscheinend auch mobile Apps für Android und iOS, um auch von unterwegs auf eure Notizen zugreifen zu können.

Das Update auf Version 3.0 soll demnächst für Insider im Skip Ahead Ring ausgerollt werden. Wann es auch für alle anderen Nutzer zur Verfügung stehen wird ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Was haltet ihr von diesen Neuerungen? Nutzt ihr die Kurznotizen?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Ich finde diese digitalen Notizzettel sehr geschickt. Ich nutze sie zwar ausschließlich am Firmen-PC, aber da dafür umso vermehrt. "XY zurückrufen" oder "Toner nachbestellen" ist schnell notiert und sticht am Morgen beim Hochfahren des PC gleich ins Auge. Ich mag die Sticky Notes und finde es nett wenn sie noch weiter verbessert werden.

  • Ich finde die Sticky Notes als kleine Denkzettel ziemlich praktisch und bin glücklich, dass diese nicht vergessen und weiterentwickelt werden. 🙂

  • Ich fände eine Kombination aus Sticky-Notes und Microsoft To-Do ganz praktisch, da ich ohnehin Beide für Ähnliches benutze. Für Notizen auf unbestimmte Zeit gibt es ja OneNote. Beide müssen auch nicht miteinander verschmelzen, aber ich meine To-Do sind Sachen die ich noch machen muss und Sticky-Notes sind im Grunde auch Sachen die ich erledigen muss. Und wie gesagt ICH mach das so, wer jetzt beides parallel effektiv nutzt kann das gerne schreiben.

  • Ich habe einen PC und ein Surface Go (beide mit dem aktuellen 1803 release) aber auf beiden wird die Sticky Notes App nicht aktualisiert (ich probiere es mehrmals am Tag).
    Ist das Update wirklich auch für alle Non-Insisder freigegeben?

    • Bei mir gibt's die v3.0 auch nicht. Ganz toll: Im Store steht was in v3.0 alles neu ist. aber installiert bei mir ist (trotzt aktuellem Windows 1803) die v2.1 und es gibt keine möglichkeit upzudaten.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.