AppsMicrosoftNewsWindows 10

Sticky Notes Version 3.0 mit vielen neuen Funktionen (jetzt für Skip Ahead Insider verfügbar)

Update vom 31.08.18: Das Update steht nun allen Insidern des Skip Ahead Rings zur Verfügung.

Habt ihr die neuen Funktionen schon getestet? Wie findet ihr die Änderungen?

Originalmeldung vom 21.08.18:

Die Sticky Notes oder Kurznotizen sind eine sehr nützliche Funktion, welche unter Windows 10 deutlich aufgebohrt worden sind. Nun hat Microsoft ein größeres Update mit vielen Neuerungen angekündigt.

Sticky Notes 3.0 – Das erwartet uns

Reza Jooyandeh, Engineering Manager für Microsofts Sticky Notes, hat auf Twitter bereits einige der Neuerungen enthüllt.

So werden wir nicht nur einen Darkmode für unsere Kurznotizen bekommen, sondern auch eine neue Formatierungsleiste, um eure Notizen noch leichter anpassen zu können. Darüber hinaus wird es auch eine bessere Unterstützung für Menschen mit Benachteiligungen geben. So werden der Narrator, höherer Kontrast und andere unterstützenden Technologien mit dem neuesten Update Einzug halten.

Eine weitere Neuerung wird die sogenannte „Home“ App darstellen. Diese App bündelt alle Notizen und ihr könnt über eine Suchfunktion auch nach einer bestimmten Notiz suchen. Dies soll verhindern, dass euer PC Bildschirm mit zu vielen Kurznotizen zugemüllt wird.

Microsoft plant anscheinend auch mobile Apps für Android und iOS, um auch von unterwegs auf eure Notizen zugreifen zu können.

Das Update auf Version 3.0 soll demnächst für Insider im Skip Ahead Ring ausgerollt werden. Wann es auch für alle anderen Nutzer zur Verfügung stehen wird ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Was haltet ihr von diesen Neuerungen? Nutzt ihr die Kurznotizen?


via mspoweruser

Vorheriger Artikel

Neue kumulative Updates für Windows 10

Nächster Artikel

[IFA 2018] Lenovo Yoga Book 2 mit E-Ink Display im Hands-On Test

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
rob1JkmykHölijoha94kategoriedefinierter Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kategoriedefinierter
Mitglied

Mobile?

Höli
Mitglied

Ich finde diese digitalen Notizzettel sehr geschickt. Ich nutze sie zwar ausschließlich am Firmen-PC, aber da dafür umso vermehrt. „XY zurückrufen“ oder „Toner nachbestellen“ ist schnell notiert und sticht am Morgen beim Hochfahren des PC gleich ins Auge. Ich mag die Sticky Notes und finde es nett wenn sie noch weiter verbessert werden.

Justin König
Mitglied

Ich finde die Sticky Notes als kleine Denkzettel ziemlich praktisch und bin glücklich, dass diese nicht vergessen und weiterentwickelt werden. 🙂

rob1
Mitglied

Ich fände eine Kombination aus Sticky-Notes und Microsoft To-Do ganz praktisch, da ich ohnehin Beide für Ähnliches benutze. Für Notizen auf unbestimmte Zeit gibt es ja OneNote. Beide müssen auch nicht miteinander verschmelzen, aber ich meine To-Do sind Sachen die ich noch machen muss und Sticky-Notes sind im Grunde auch Sachen die ich erledigen muss. Und wie gesagt ICH mach das so, wer jetzt beides parallel effektiv nutzt kann das gerne schreiben.