News

Musikdienst Spotify: Wohl derzeit keine Pläne für eine XBOX App

Hintergrundmusik ist schon seit Langem eines der am sehnlichsten geforderten Features für die XBOX One:

Mit dem Erscheinen des Anniversary Updates ab dem 2.August wird es endlich soweit sein, eine gute Nachricht für alle XBOX Fans.

Wie schön wäre es da doch, wenn sich ein beliebter Musik-Streaming-Anbieter wie Spotify dazugesellen würde, um auch von dort Inhalte als Hintergrundmusik einbinden zu können.

Doch wie es aussieht, wird es erstmals nichts mit Spotify für die XBOX, wie der Support unmissverständlich via Twitter verlauten ließ:

Derzeit fokussiere man sich auf die exklusive Playstation-Partnerschaft, man habe dementsprechend aktuell keine weiteren Infos hinsichtlich anderer Konsolen zu vermelden.

Immerhin: Für Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 ist Spotify mit einer anständigen App im Windows Store vertreten.

Werdet ihr zukünftig die Möglichkeit nutzen, Hintergrundmusik auf eurer XBOX abzuspielen?


Quelle: Twitter (SpotifyCares) via Videogamer.com

Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Die Win10mobile Variante ist alles...aber nicht anständig. Ich denke rückständig ist das passendere Wort dafür.

    • Darf ich fragen, welche Funktionen nicht vorhanden sind oder was du genau bemängelst? Nur aus reinem Interesse, da ich mich mit den anderen Plattformen im Moment so gut wie gar nicht auskenne. Weniger als die Desktop-Version würde ich noch verstehen, weniger als bei den anderen Betriebssystemen aber nicht mehr...

  • Ich kam zwar bisher nicht auf die Idee Musik im Hintergrund laufen zu lassen, aber selbst bei der XBoX360 ging das doch schon. Warum jetzt erst auf der One?

  • Sich einfach erstmal nur freuen, dass die Hintergrundmusik auf die Xbox One kommt, geht wohl nicht. Nein, da muss gleich wieder ein Dämpfer hinterhergeschickt werden von einem Hersteller, der nicht mitmachen will. Sch… drauf. Ich werde mein Abo für Spotify kündigen und nur noch Groove benutzen. Das wächst in der Entwicklung derzeit rasanter.

  • Spotify ist für mich eh nicht interessant, Deezer wäre mir deutlich wichtiger..

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.