Kategorien: News

Skype UWP App: Bots für alle und App endlich auch für Windows 10 Mobile

Microsoft hat heute die Skype UWP App für Windows 10 Mobile Nutzer im Insider Programm veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine aktualisierte Version der bereits vor einigen Wochen geleakten App.

Die App wurde zuvor über Wochen und Monate bei Microsoft intern getestet, fand jedoch, im Gegensatz zur Windows 10 App, erst jetzt den Weg aufs Smartphone. Selbstverständlich dauerte das Ganze nur deshalb so lange, weil Microsoft so viele Fehler noch ausmerzen wollte 😉

Das Update erhält ein überarbeitetes User Interface (UI) sowie einige neue Features. Natürlich gibt es auch die Basis-Funktionen wie das Versenden und Löschen von Nachrichten, das Tätigen von Telefon- und Video-Anrufen und das Versenden von Bildern, Mojis und Emojis. Die SMS-Integration wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Bots!

Auch im Background der Skype-Apps wird sich heute noch etwas tun, denn die Skype Bots werden offiziell eingeführt. Natürlich richten sich diese aktuell primär an die Nutzer in den USA, ausprobieren könnt Ihr sie aber vermutlich (ich gehe mal davon aus) auch hierzulande.

Herunterladen könnt Ihr Euch die App über den nachfolgenden Link. Windows 10 Nutzer, die nicht im Insider-Programm sind, finden beim Aufrufen des Links lediglich die “Skype herunterladen”-App (“Get Skype”) vor, die dann auf den Desktop-Client verweist. Auf meinen Lumia 630 und 930 (beide im Release Preview Ring), werde ich zu alten Skype-App weitergeleitet. Also entweder zählt der Release Preview Ring für das Skype-Team nicht wirklich zum Insider-Programm, oder das Update wird wieder mal in Wellen ausgerollt. Mal sehen.

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Wer aus unserer Community nutzt eigentlich noch Skype? Was sind die Vorteile von Skype gegenüber anderen Diensten?


Quelle: Skype Blog via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich Skype mit meinem Sohn, Derzeit mit meiner Frau. Was soll ich sonst nutzen?

  • Werde auf die alte skype App verlinkt. Würde skype gerne öfter nutzen, nutzt nur keiner... Hätte Microsoft nur damals den msn messenger auf das phone gebracht...

  • Das alte Skype lies sich bei mir nicht mehr installieren, das neue mit bots läuft jetzt. Würde skypen gerne mehr nutzen, war mir von je her sympathischer ....?

  • Sie sollten eher skype entschlanken, es eher zu einem instant messanger machen, bzw konkurrenzfähig zu apples face time machen …

    • Konkurrenzfähig? Warum? Es ist defacto Standard in der Videotelefonie. Mac und iOS sind Randgruppensysteme und ich sehe auch nicht kommen, dass sich das ändert.

  • Sieht nicht übel aus u. verknüpft erstmal sauber… mal testen steht noch aus! Grüße aus Cottbus von Hirsch71 via 950 XL auf RS 14390.0

  • Skype habe ich schon immer viel lieber als die anderen Messenger verwendet. Nutze Videotelefonie wenn ich mit Verwandten im Ausland quatschen möchte.
    Dank Office Abo kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren. Das ist vor allem wieder im Ausland sehr nützlich.

  • Sorry, in jedem blöden Fernseh-Interview taucht die Frage auf. „Wie läuft das ab ,"telefoniert ihr oder Skypt ihr?“ Skype schlechter oder unbekannter machen als es ist, wäre lächerlich. Angefangen wurde damals mit ICQ (OH OOOHHHH) Dann kam man in die Oberstufe. Plötzlich hatten alle Skype. (Es gab einem das Gefühl von „Reife“) ?

  • Ich habe vor einiger Zeit WhatsApp verbannt, seit dem nutze ich Telegram und bei denjenigen, die nicht auf Telegram umsteigen wollten Skype.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.