Apps

SoundCloud startet mit Beta-App im Windows Store (PC)

Langsam kommen sie – die Apps für den Windows Store. Erst kürzlich wurden so z.B. iTunes oder auch Spotify angekündigt. Heute folgt das nächste prominente Mitglied: SoundCloud.

Denn auch SoundCloud arbeitet an einer neuen App für Windows 10 (PC-Version). Die App befindet sich aktuell im Beta-Stadium und kann bereits aus dem Windows Store heruntergeladen werden.

Die App bringt eine Reihe von Features mit. So kann der Nutzer z.B: Lieder suchen, die Charts abrufen und auch neue Lieder entdecken. SoundCloud hat zudem die Möglichkeit in die App implementiert, Inhalte hochzuladen. Durch sogenanntes Machine Learning wird aus diesen Inhalten dann neue Musik vorgeschlagen.

Da sich die App noch im Beta-Stadium befindet, ist sie nicht von Fehlern befreit, soll aber bereits sehr zuverlässig laufen. Aktuell steht die App nur für Windows 10 zur Verfügung, nicht aber für Windows 10 Mobile. Es soll sich aber um eine native Universal Windows App handeln, sodass eine Mobile-Version nicht ausgeschlossen werden muss.

Herunterladen könnt Ihr die App über den folgenden Link:

Zeige Kommentare

  • Ich habe heute mit dem Anbieter einer Software zur Nutzung digitaler Schulbücher gesprochen. Auch die arbeiten bereits an einer UWP-Version und wollen unbedingt in den Windows-Store...Windows10S scheint mächtig zu ziehen.

  • Na dann kommt bestimmt auch bald Amazon Video... oder friert da doch eher die Hölle zu ?

  • Nun ja... Da ich bereits hochzufriedener Nutzer von Audiocloud bin, kommt diese hier für mich zu spät 😉

  • Wieso überrascht mich das nicht? Habe Win10 (mobile) schon immer geschätzt u gehofft das auf lange sicht alles mal bissl konvergent wird. Finds schrecklich wie immer alle aufschreien wegen nix ^^

  • Ich find es klasse das endlich Bewegung in den Store kommt. Und das es nicht für Mobile kommt scheint doch eigentlich auch klar. Ich spekuliere das das nächste Smartphone von Microsoft mit Windows 10S kommt, ohne Upgrade Möglichkeit und im Smartphone Modus läuft. Wie auf dem Tablet eben der Tablet Modus. Damit hätten Sie das ganze App gejammer aus der Welt geschafft.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.