So hätte Nokia’s Windows Phone Smartwatch wirklich ausgesehen!

Nokia ist zwar schon seit Jahren passé, trotzdem erhalten wir von Zeit zu Zeit einen Einblick in die nicht realisierten Projekte des einstigen Handyriesen.

Eines der spannendsten Geräte stellt für mich die eingestampfte Smartwatch mit dem Codenamen “Moonraker” dar. Erste Eindrücke erhielten wir bereits vor einigen Monaten vom bekannten Leaker “Evleaks”:

 

Die Render zeigen zwar nur den Sperrbildschirm der “Moonraker”, erinnert aber sofort an “unsere” Metro(Modern) UI.

Neue Bilder zeigen die Smartwatch nun unter Real Life Konditionen:

Die verwischten, qualitativ schlechten Aufnahmen, versprühen klassischen Leak Charme. Die Metro Uhr ist gut zu erkennen. Offensichtlich ist ein ARM Prozessor verbaut und der Prototyp besitzt einen “Accelerometer”.

Bei den Pins auf der Rückseite, handelt es sich wohl um den Anschluss zum Laden der Smartwatch.

Warum “Moonraker” nie veröffentlicht worden ist, bleibt unklar. Microsoft hat den Fitnesstracker Microsoft Band im Portfolio und ignoriert den Smartwatchtrend bislang. Es muss sich aber nicht zwangsläufig um eine “Entweder-Oder” Entscheidung zwischen “Moonraker” und Microsoft Band gehandelt haben.

 

Was haltet ihr von der Nokia Smartwatch “Moonraker”? Wird Microsoft noch eine Smartwatch veröffentlichen, vielleicht auf Basis der Nokia Uhr? Ich freue mich auf euren Input!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ich bemerke keinen Markt-Boom. Kann aber auch sein, weil ich mich nicht auseinander setze.

  • Schade hätte mich sehr darüber gefreut und ich hoffe da wird noch was draus aber ich persöhnlich rechne nicht mehr damit macht für Microsoft einfach keinen sinn mehr leider

  • Ja Schade, Smartwatch hätte ich auch gerne, da aber die aktuellen Uhren nicht mit W10M kompatibel sind, hat es keinen Sinn. Warum ignoriert Msft dieses, glaube viele Wp/W10M User würden sich eine kaufen, vor allem da es ja schon diese Vorgabe gibt, wäre es für Msft ein leichtes dies zu realisieren.
    Hoffe Msft besinnt sich noch und entwickelt eine, ausser das bestehende Band. Das Band zeigt zwar auch die Uhr an und was sonst noch. Richtige Smartwatches sehen ja auch noch gut aus dazu.

  • Ich glaube nicht, dass soetwas kommt. Das Nokia/Microsoft-Gold wäre einfach zu teuer ;-P

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.