Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

So hätte Nokia’s Windows Phone Smartwatch wirklich ausgesehen!

Microsoft Moonraker

Nokia ist zwar schon seit Jahren passé, trotzdem erhalten wir von Zeit zu Zeit einen Einblick in die nicht realisierten Projekte des einstigen Handyriesen.

Eines der spannendsten Geräte stellt für mich die eingestampfte Smartwatch mit dem Codenamen „Moonraker“ dar. Erste Eindrücke erhielten wir bereits vor einigen Monaten vom bekannten Leaker „Evleaks“:

Nokia Smartwatch Konzeot

 

Die Render zeigen zwar nur den Sperrbildschirm der „Moonraker“, erinnert aber sofort an „unsere“ Metro(Modern) UI.

Neue Bilder zeigen die Smartwatch nun unter Real Life Konditionen:

Die verwischten, qualitativ schlechten Aufnahmen, versprühen klassischen Leak Charme. Die Metro Uhr ist gut zu erkennen. Offensichtlich ist ein ARM Prozessor verbaut und der Prototyp besitzt einen „Accelerometer“.

Bei den Pins auf der Rückseite, handelt es sich wohl um den Anschluss zum Laden der Smartwatch.

Warum „Moonraker“ nie veröffentlicht worden ist, bleibt unklar. Microsoft hat den Fitnesstracker Microsoft Band im Portfolio und ignoriert den Smartwatchtrend bislang. Es muss sich aber nicht zwangsläufig um eine „Entweder-Oder“ Entscheidung zwischen „Moonraker“ und Microsoft Band gehandelt haben.

 

Was haltet ihr von der Nokia Smartwatch „Moonraker“? Wird Microsoft noch eine Smartwatch veröffentlichen, vielleicht auf Basis der Nokia Uhr? Ich freue mich auf euren Input!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Lumia 650: Hinweis auf Dual-Sim Version aufgetaucht!

Nächster Artikel

Ein Poster? Nein, das ist der papierdünne OLED Screen von LG!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
Max MlchrtdrodaSigiJürgenRalf1020 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Niclasdesign
Gast

Ich bemerke keinen Markt-Boom. Kann aber auch sein, weil ich mich nicht auseinander setze.

NuSo
Mitglied

Schade hätte mich sehr darüber gefreut und ich hoffe da wird noch was draus aber ich persöhnlich rechne nicht mehr damit macht für Microsoft einfach keinen sinn mehr leider

Totto978
Mitglied

Band 2 reicht. Soll nur mal wirklich nach Deutschland kommen.

Sagittarier
Mitglied

Ja Schade, Smartwatch hätte ich auch gerne, da aber die aktuellen Uhren nicht mit W10M kompatibel sind, hat es keinen Sinn. Warum ignoriert Msft dieses, glaube viele Wp/W10M User würden sich eine kaufen, vor allem da es ja schon diese Vorgabe gibt, wäre es für Msft ein leichtes dies zu realisieren.
Hoffe Msft besinnt sich noch und entwickelt eine, ausser das bestehende Band. Das Band zeigt zwar auch die Uhr an und was sonst noch. Richtige Smartwatches sehen ja auch noch gut aus dazu.

Ralf1020
Mitglied

Wäre toll gewesen! Ist ja sch 3 Jahre alt!

Jürgen
Gast
Jürgen

Ich erwarte sehnsüchtig eine Smartwatch von MS!

Sigi
WU Team

Ich glaube nicht, dass soetwas kommt. Das Nokia/Microsoft-Gold wäre einfach zu teuer ;-P

droda
Mitglied

Ich hätte sie gerne gehabt.. 🙁

Max Mlchrt
Mitglied

Ich hätte sie mir sofort gekauft