Apps

Snapchat Client „Specter“ im Store nicht mehr verfügbar

Nach wie vor fehlt eines der bekanntesten sozialen Netzwerke auf der Windows Plattform: Snapchat bietet keine offizielle App für Windows Phone an, weil die Gründer von Snapchat angeblich persönliche Differenzen mit Microsoft und der Windows Plattform haben.

Mit der App „Specter“ tauchte dann seit langem wieder ein Snapchat-Client für die Windows Plattform im Store auf – kostete aber 1.49 . In der ersten Fassung war die Anwendung noch ziemlich rudimentär und bei weitem nicht mit der offiziellen Snapchat App auf iOS oder Android vergleichbar. Schon damals dachte ich, die App wird sehr schnell wieder aus dem Store verschwinden und wir werden wohl nicht mehr viel von ihr lesen.

Denn die App hat eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren.

Doch dann hat die App am 29. Februar ein Update auf die Version 1.2.4.0 erhalten. Und mit dem Update kamen auch neue Funktionen. So konnten neu auch Video-Nachrichten versendet werden und das Hamburgermenü mittels Swype-Geste geöffnet werden. Heute gab es zudem ein weiteres Update auf die Version 1.2.5.0, mit welchem man mehrere Accounts auf einmal nutzen kann.

Trotzdem nimmt die Geschichte vermutlich jetzt ihr erwartetes Ende. Specter ist im Store zwar noch auffindbar, lässt sich jedoch nicht mehr herunterladen. Ob, bzw. wie lange die Nutzer, welche das Geld bezahlt haben, die App noch nutzen können, ist ebenfalls ungewiss. Und wenn sie Glück haben, wird ihr Account nicht auch noch gesperrt.

Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Mich würde viel mehr interessieren, was aus Here Drive für WP 10 wird. Das ist ja ein Eiertanz. Im November für WP 10 veröffentlicht, jetzt im Store sichtbar, aber nicht installierbar. Dafür Friesels man lieber an der Schrott App für iOS rum.

    Kann man Here eigentlich trotzdem auf WP 10 installieren, wenn man es vorher auf WP 8.1 hatte?

    • Es gibt jeweils zwei Versionen der Here-Apps im Store. Eine Version lässt sich auch bei mir nicht installieren, die andere schon. Wenn du die App bereits mal installiert hattest, kannst du auch über die Bibliothek nach ihr suchen und sie ggf. von dort aus installieren.

      Nebenbei... Ich nutze nur noch die Karten-App von Microsoft. Diese wurde in den letzten Monaten auch aufgepimpt.

      • 2 Versionen? Mir wird immer nur eine angezeigt und die ist nicht kompatibel zum System WP 10. Here Maps kann ich installieren, das verstehe wer will! In Bibliothek zeigt er mir auch kein Here Drive an. Die Microsoft Routenführung ist aus meiner Sicht noch kein Ersatz zu Here, auch wenn es das gleiche Kartenmaterial ist. Wer kann mir helfen, wie ich Here Drive doch auf mein Lumia 650 bekomme?

  • Manchmal bin ja ganz froh wenn ich auf diesem tollen System von den ganzen Sinnlos-Schrott-Apps für Kleinkinder verschont bleibe.

  • Es gab aber jetzt ein Update auf 1.2.5 da kann man sich jetzt mir mehreren Accounts einloggen. Ich finds lächerlich wie viele immer wenn es um diese App geht sagen wie scheiße das alles is. Wenn's euch nicht interessiert dann könnt ihr euch auch gerne einfach nicht drum kümmern^^

  • Jan hat mir eben mitgeteilt, dass er ein weiteres Update in den Store geladen hat und es wie immer bis zu 16 Stunden dauern wird, bis es geladen kann.

  • Hahahaha sehr gut. Snapchat und Google werden schon schauen, dass niemals eine solche App für Windoof erscheint.

    Checkt es endlich: Windows ist tot. Windows mobile sowieso. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Firmen auf Linux umseigen.

    Linux und Android sind die Zukunft. Google wird auch weiterhin dafür Sorgen, dass keine solchen Apps für Windows erscheinen. :)

    DIe Junge Generation braucht Windows nicht mehr und benutzt es schon lange nicht mehr. Es dauert nicht mehr lange bis auch die ältere Generation und Firmen es schnallen. :D

    Und dann ist endlich Schluss mit dem ganzen Windows.

    Freundliche Grüsse ein
    Ubuntu und Android Nutzer.

    Bitte heult jetzt nicht los, ich will euch nur die Augen öffnen. Einer muss mal die Karten auf den Tisch legen :)

      • Das Lachen wird dir vergehen, da in kürze auch Project islandwood eingestellt wird :)
        Google ist schon dran, auch das zu bodigen. Ihr glaubt es nicht?. Ok dann last euch überraschen.

        Wie naiv muss man sein, um die Tatsachen nicht zu sehen.
        Tja wir werden sehen, wer Recht behält.

        Ich lache auch und zwar spätestens nach einem Jahr. :D Du wirst dich an meine Worte erinnern.

        Niemand kann gegen Google was ausrichten. Sie sind überall. Microsoft kann einpacken. Du wirst sehen. Google ist mächtiger als die ganze EU. Lies doch mal Zeitung und du wirst sehen, ich lüge nicht. :D

        • Wie naiv muss man sein um extra in einen Windows Forum zu gehen um dort alle Leute zu bekehren. Das ist Naivität du Allwissender. Und warum und wie sollte google Islandwood zerstören? Achso ja genau Google ist ja Gott laut dir :)

        • Wer ist den zurzeit im PC Markt vorne? Google mit ChromeOS oder Microsoft mit Windows? Mag zwar sein, dass Google mit Android weit vorne liegt, aber würde es die treue WP Community nicht geben, wäre WP schon vor WP8 eingestellt worden. Und was ist passiert? ES LEBT WEITERHIN! Und da du ja sowieso in dem Blog hier aktiv zu sein scheinst, hättest du ja den Artikel von früher gelesen, wo ganz genau beschrieben wurde, warum WP noch lebt.
          Wer braucht den schon Google oder Apple? Microsoft kann's viel besser (auch wenn's manchmal länger dauert).
          Höfflich ausgedrückt: Nerv nicht und geh ganz einfach auf einen Android Blog. Denn ganz ehrlich, solche Störenfriede wie dich braucht hier keiner :)

        • Ja, GOOGLE wird Project Islandwood bodigen, weil das ja so viel mit Google zu tun hat... Und Apple hat Project Astoria gebodigt... Weisst du eigentlich, was du da für einen Quatsch erzählst?!

          Wenn du echt glaubst, an Google führe kein Weg vorbei, dann bist du der, der hier ziemlich naiv ist. Microsoft kann einpacken? Klar, und Google wird mit seinen Chromebooks Marktführer. Oder nein, noch besser... Dein geliebtes Linux wird überall verwendet.

          Dein ach so geliebtes Google spielt vielleicht zurzeit noch bei Android eine Rolle, mehr aber nicht. Microsoft besitzt mit Computer etc. rund 96% Marktanteil und hat fast 1 Milliarde Geräte auf dem Markt.

          Deine Aussage trifft, wenn überhaupt, auf Windows PHONES zu. In der jetzigen Ausführung als Smartphone hat Microsoft nicht den Hauch einer Chance - und das wird auch so bleiben. Smartphones gehören aber in einigen Jahren ebenfalls schon zum alten Eisen und dann werden wir ja sehen, wer die besseren Karten hat.

          Niemand kann was gegen Google ausrichten und ich soll die Zeitung lesen. Tut mir leid.... die ganzen "Google übernimmt die Weltherrschaft"-Artikel überspringe ich... Ich lese halt mehr so Artikel wie "Apple baut Campus auf dem Jupiter" - das ist viel glaubwürdiger.

          Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Android und Linux. Mach dir keine Sorgen wegen deinen Daten, Google wird diese nie weitergeben, du bist vollkommen geschützt und dir kann nichts passieren.

          Es gibt übrigens ganz viele tolle Newsseiten zum Thema Android, auf denen sich Lemminge Fans wie du melden können. Wäre vielleicht besser geeignet für dich.

        • Wann hast du denn die Google-Taufe bekommen? Wo betet ihr und wo sind eure Gotteshäuser? Wird altmodisch mit Wasser oder mit Psychopharmaka oder Elektroschocks getauft?
          Manche Leute sind schon seltsam mit ihrem Glauben an Firmen, denen es letztendlich um das Verdienen von Geld geht.

    • Und genau aus dem Grund sollte eigentlich jeder WP nutzen. Übermacht entsteht nur, wenn Leute blauäugig hinterherrennen. Und genau das tun die Leute hier nicht. Viel Spaß mit deinem Google-Handy!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.