AnwendungAppsWindows 10Windows Phone

Snapchat Client „Specter“ im Store nicht mehr verfügbar

Snapchat

Nach wie vor fehlt eines der bekanntesten sozialen Netzwerke auf der Windows Plattform: Snapchat bietet keine offizielle App für Windows Phone an, weil die Gründer von Snapchat angeblich persönliche Differenzen mit Microsoft und der Windows Plattform haben.

Mit der App „Specter“ tauchte dann seit langem wieder ein Snapchat-Client für die Windows Plattform im Store auf – kostete aber 1.49 . In der ersten Fassung war die Anwendung noch ziemlich rudimentär und bei weitem nicht mit der offiziellen Snapchat App auf iOS oder Android vergleichbar. Schon damals dachte ich, die App wird sehr schnell wieder aus dem Store verschwinden und wir werden wohl nicht mehr viel von ihr lesen.

Denn die App hat eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich zudem das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren.

Doch dann hat die App am 29. Februar ein Update auf die Version 1.2.4.0 erhalten. Und mit dem Update kamen auch neue Funktionen. So konnten neu auch Video-Nachrichten versendet werden und das Hamburgermenü mittels Swype-Geste geöffnet werden. Heute gab es zudem ein weiteres Update auf die Version 1.2.5.0, mit welchem man mehrere Accounts auf einmal nutzen kann.

Trotzdem nimmt die Geschichte vermutlich jetzt ihr erwartetes Ende. Specter ist im Store zwar noch auffindbar, lässt sich jedoch nicht mehr herunterladen. Ob, bzw. wie lange die Nutzer, welche das Geld bezahlt haben, die App noch nutzen können, ist ebenfalls ungewiss. Und wenn sie Glück haben, wird ihr Account nicht auch noch gesperrt.

Specter

Specter
Specter
Entwickler: JJones
Preis: Unbekannt
Vorheriger Artikel

Euer Microsoft Band 2 lädt nicht mehr? Kein Problem. So geht Ihr am besten vor

Nächster Artikel

Wochenrückblick (KW 9) - Neue Insider-Builds, weiterhin kein W10M-Rollout und wohl kein WP von HTC

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
ArnoldTimschges22michi-xtechnikm3ximusTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DenkLaut
Mitglied

Ich hatte heute sogar ein Update für Spectre.

Huhnagack
Mitglied

Schrecklich…

affeldt
Mitglied

Kann man apx irgendwo laden?

Jochen Schulze
Gast
Jochen Schulze

Mich würde viel mehr interessieren, was aus Here Drive für WP 10 wird. Das ist ja ein Eiertanz. Im November für WP 10 veröffentlicht, jetzt im Store sichtbar, aber nicht installierbar. Dafür Friesels man lieber an der Schrott App für iOS rum.

Kann man Here eigentlich trotzdem auf WP 10 installieren, wenn man es vorher auf WP 8.1 hatte?

Schtief
Mitglied

Manchmal bin ja ganz froh wenn ich auf diesem tollen System von den ganzen Sinnlos-Schrott-Apps für Kleinkinder verschont bleibe.

m3ximus
Mitglied

Es gab aber jetzt ein Update auf 1.2.5 da kann man sich jetzt mir mehreren Accounts einloggen. Ich finds lächerlich wie viele immer wenn es um diese App geht sagen wie scheiße das alles is. Wenn’s euch nicht interessiert dann könnt ihr euch auch gerne einfach nicht drum kümmern^^

affeldt
Mitglied

Jan hat mir eben mitgeteilt, dass er ein weiteres Update in den Store geladen hat und es wie immer bis zu 16 Stunden dauern wird, bis es geladen kann.

michi-xtechnik
Mitglied

Hahahaha sehr gut. Snapchat und Google werden schon schauen, dass niemals eine solche App für Windoof erscheint. Checkt es endlich: Windows ist tot. Windows mobile sowieso. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Firmen auf Linux umseigen. Linux und Android sind die Zukunft. Google wird auch weiterhin dafür Sorgen, dass keine solchen Apps für Windows erscheinen. 🙂 DIe Junge Generation braucht Windows nicht mehr und benutzt es schon lange nicht mehr. Es dauert nicht mehr lange bis auch die ältere Generation und Firmen es schnallen. 😀 Und dann ist endlich Schluss mit dem ganzen Windows. Freundliche Grüsse ein Ubuntu… Weiterlesen »

affeldt
Mitglied

Und genau aus dem Grund sollte eigentlich jeder WP nutzen. Übermacht entsteht nur, wenn Leute blauäugig hinterherrennen. Und genau das tun die Leute hier nicht. Viel Spaß mit deinem Google-Handy!

affeldt
Mitglied

Kann wieder geladen werden.

michi-xtechnik
Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=Vx7JdkNQHI

😀 die Wahrheit tut weh 😀