Kategorien: News

SMS Funktion kommt für den Facebook Messenger

Zum Start der Messenger-App von Facebook gab es viel Kritik.

Warum statt nur einer Facebook-App jetzt auch noch zusätzlich der Messenger installiert werden sollte, wurde vielen Nutzern nicht wirklich klar.

So gab es damals zahlreiche negative Kommentare in den Stores. Inzwischen ist der Messenger aber sehr verbreitet – die Nutzer haben ihn angenommen.

Schon im Jahre 2013 probte Facebook mit dem Feature, dass man über den internen Chat auch SMS versenden konnte.

Die Funktion wurde aber wieder abgeschafft, weil die Nutzer den Dienst kaum nutzten.

Nun kommt die Funktion wohl zurück – vorerst in der Android-Version.

In den USA startet Facebook derzeit mit einigen Nutzern die Testphase zur Wiedereinführung des SMS-Dienstes. Ob sich der Dienst durchsetzen wird, entscheiden also schlussendlich die US-Nutzer.

Als weiteres Feature des Messengers wird wohl die Fähigkeit kommen, dass Mehrfach-Accounts unterstützt werden sollen. So werden immer mehr Smartphones und Tablets von mehreren Nutzern genutzt. Um beispielsweise allen Familienmitgliedern Zugriff auf den Messenger zu bieten, werden demzufolge Multi-Accounts Unterstützung finden.

Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Quelle: Venture Beat via WinFuture

Zeige Kommentare

  • Zuerst ein Beitrag darüber, dass bei Microsoft immer weniger Leute ein Geräte aus dem eigenen Haus verwenden, dann ein Beitrag mit einem Bild von Android. Interessant.

    • Die SMS Funktion kommt wohl tatsächlich - wie im Beitrag erwähnt - zuerst auf Android-Geräte. Nicht ausgeschlossen, dass später auch die Windows-Sparte bedient wird. Das Beitragsbild haben wir gegen ein Neutraleres ausgetauscht. Vielen Dank für den latenten Hinweis ;)

      • Mich ärgert einfach die in den letzten Wochen oftmals negative Berichterstattung. Bei Euch hält sich diese ja noch in Grenzen, aber wenn ich mir andere Newsseiten ansehe (z.b. die mit der Spritze im Logo), dann könnte ich bereits die Grabkerze für windows phones kaufen gehen.

        • Ich verstehe gut was du meinst Krueger - und kann dir versichern, dass wir in diesem Jahr noch etliche erfreuliche Meldungen zu verkünden haben!

  • Unter android damals war Facebook Messenger mein Standard sms Client...

    Unter wp habe ich mich dann sehr gefreut das man in der Standard sms anwendung auch Facebook Nachrichten schreiben konnte....

    Ich freue mich darauf wenn es wieder in einer anwendung geht!

    Ob die jetzt "Nachrichten" oder "Messenger" heißt ist mir schnurz piepe egal... ;D

  • gibt's für windows 10 noch keine "hub app", mit der verschiedene messenger (threema, whatsapp, facebook messenger usw.) angesteuert werden können?

Teilen
veröffentlicht von
Tobis_Tricks

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.