Slack Videoanrufe jetzt für PC verfügbar

Der bekannte Teamorganisationdienst Slack hat seine Ankündigung wahr gemacht und eine Videoanruf-Funktion für seine Desktop Applikation eingeführt. Damit schließt es eine Featurelücke zum Neuerschienenen Konkurrenprodukt Microsoft Teams, das schon seit Einführung vor zwei Monaten, integrierte Videotelefonie durch Skype ermöglicht.

Slack: Videoanrufe und Emojis

Das Videosymbol ist intuitiv und selbsterklärend. Einmal gedrückt, kann man sich nun auch visuell mit seinem Gesprächspartner unterhalten.

Slack bietet außerdem die Möglichkeit Emojis nahtlos in den Videoanruf einzufügen. Der “Daumen hoch” oder “Lach”- Emoji, schweben dann noch eine zeitlang auf dem Bildschirm herum, damit es alle Beteiligten sehen können.

Slack für Windows, könnt ihr euch HIER herunterladen.

Nutzt ihr Slack? Wie findet ihr es im Vergleich zu Microsoft Teams?


via WC

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.