Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Slack Beta für Windows Phone erhält sinnvolles Update

Seit August ist Slack endlich auch offiziell im Windows Phone Store vertreten.

Zwar handelt es sich dabei noch immer um eine frühe Beta-Version, doch dass es die Entwickler dabei durchaus ernst meinen, beweist nicht zuletzt das nun vorliegende Update, welches die App ein kleines Stückchen näher in Richtung ihrer Fertigstellung bringt.

Neben allgemeinen Performance-Verbesserungen ist besonders ein neu hinzugekommenes Feature sehr erfreulich: Slack (Beta) unterstützt nun auch den vielfach geforderten Datei-Upload.

Zwar gibt es noch immer große Lücken im Funktionsumfang und die “To Do”-Liste hat laut Changelog noch eine respektable Länge, doch sollte man dies eher als ein gutes Zeichen seitens der Entwickler werten. So funktioniert derzeit die Bearbeitung des eigenen Profils nur in der Web-Version der Anwendung, weshalb man aktuell noch mit einem temporär hinzugefügten Link vorlieb nehmen muss. Der detaillierte Changelog kann hier eingesehen werden.

Bei Slack handelt es sich um eine sinnvolle Anwendung zur gemeinschaftlichen Gruppenarbeit. Weiterführende Infos findet ihr beispielsweise direkt bei Slack.

Wer von unseren Lesern hat sich Slack schon heruntergeladen? Macht die App schon einen guten Eindruck oder ist da noch viel Luft nach oben?

Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Die Info was Slack ist, hätte ich eher am Anfang benötigt.
    Zwar sind die Infos jetzt nicht all zu sehr spezifisch, aber generell als Tip: In der Einleitung kurz sagen, wofür die App ist, damit man auch über das was geschrieben wird, mehr versteht.
    Hier: Thema Profil konnte man erst mal nur allgemein verstehen. Erst mit der Erklärung wird die Bedeutung für die App und deren Funktionen klar: Und dann muss man die Infos noch mal lesen, um sie beim zweiten mal im Kontext verstehen zu können!

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.