Apps

Skype: SMS-Integration für Windows 10 ist da – Android folgt

Skype kann nun SMS” – so haben wir mitte September an dieser Stelle einen Beitrag betitelt, der erklärte, dass Insider nun wieder SMS-Nachrichten über ihre Geräte hinweg synchronisieren können. Gut zwei Monate später können alle Nutzer unter Windows 10, die das Anniversary Update installiert haben, die Funktion nutzen.

Damit wird es möglich, SMS-Nachrichten z.B. am PC zu lesen und auch darauf zu antworten. Der Abgleich erfolgt dabei zwischen Windows 10 und Windows 10 Mobile, also einem Windows Phone. Die Versionsnummer von Skype wächst derweil auf die Nummer 11 an.

Doch nicht nur Windows Phone-Nutzer sollen in den Genuss dieser Funktion kommen, sondern auch Android-Nutzer. So hat Microsoft die Möglichkeit der SMS-Synchronisation mittlerweile auch für Android angekündigt – einen konkreten Termin nannte man hingegen nicht. Für iOS gibts derweil keine Infos.

Werdet Ihr die Möglichkeit nutzen? Schreibt es uns in die Kommentare oder kommt zu uns in den Community Channel und diskutiert mit. Wir freuen uns auf Euch!


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • In den Einstellungen der Skype-Preview (ziemlich weit unten) kann man die Standard-App für SMS auf Skype umstellen. (Genauer gesagt, ist es ein Link zu der entsprechenden Seite in den Telefoneinstellungen.)

  • Weis jemand ob Skype irgendwann Voip unterstützt? Also das ich von PC aus Anrufe annehmen kann die auf meinen Windows Phone eingehen bzw darüber wieder Telefonate führen kann? Hab zwar auf den Phone in der Beschreibung der Telefon App gesehen das Telefonate über WLAN möglich sein sollen aber weis nicht wie ich das einstellen soll

    Sonst find ich die Möglichkeit mit den SMS senden sehr gut auch wenn man noch kaum SMS versendet

  • Grundsätzlich eine super Sache. Ein Manko ist bisher, dass Kontakte, die ihre Telefonnummer nicht in Skype angeben, die ich aber separat in der Kontakte-App habe, in Skype-Vorschau als getrennte Kontakte geführt werden. Das heißt, bei diesen Kontakten kann ich nicht innerhalb des Chats zwischen SMS und Skype-Chat wechseln, sondern habe für SMS und Skype getrennte Chats. Ist mir unverständlich, warum Skype-Vorschau die Information über verbundene Kontakte aus der Kontakte-App nicht nutzt. Oder habe ich nur eine Möglichkeit übersehen, um das einzuschalten?

  • Versteh ich nicht. Dacht Skype wird auf W10M nicht mehr unterstützt…. Kann es zumindest nicht mehr installieren!
    Kann mir jemand helfen?

  • Haha ist ja lustig habe gerade skype benutzt und wurde noch gefragt ob skype standard sms app werden soll und hab mich gewundert ? ne minute später kam euer Artikel

  • Leider ist skype preview noch nicht richtig ausgereift. Es gibt noch keine Unterstützung für den Sperrbildschirm und die ausführliche Statusinfo. Und die Tile ist blau was bei meinem Phone echt blöd aussieht.

  • Ich hätte es am liebsten wieder genau andersrum. Denn die SMS App gefällt mir vom Aufbau und Performance deutlich besser. Viel einfacher aufgebaut, die skype app ist teilweise zu klein skaliert und verschachtelt aufgebaut. Nutze sie zwar, aber bin kein fan davon. Hätten sie die Skype App einfach an das Windows 10 Design anpassen sollen.

  • Auf meinem Lumia 650 Win10 Version 1607 läßt sich Skype-Vorschau nicht mehr installieren. Hilfe....hilfe....hilfe

    • Kann es sein, dass Du als Standard-Speicherort für neu Apps die SD Karte eingestellt hast? Dann geht es nämlich auch nicht.

      • Eigentlich sollte dann automatisch ne Ausnahme gemacht werden aber oft kommt trotzdem ein fehler also stell es wirklich mal um so das apps standartmäßig auf den internen speicher kommen

    • Hatte das auch beim 640er.... Speicherort für neue Apps auf System stellen, ggfls Neustart, Skype installieren... Danach hab ich wieder auf SD gestellt. ...läuft

      • Ja, das ist an der Stelle nicht gut gelöst. Andere Apps schaffen es ja immerhin auch, einen beim Installationsprozess darauf hinzuweisen...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.