Microsoft Office

Skype kann nun E-Mail Benachrichtigungen verschicken

Skype, die einst führende Videotelefoniesoftware hat eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Erst wechselte man von der Win32-Plattform auf die UWP, während man die Multiplattformversion als React-App programmierte. Somit war Skype für Windows 7, macOS, iOS, Android und Linux als wahre Multiplattform-App konzipiert, während Microsoft bei der Windows 10 Version an der UWP festhielt. Im letzten Jahr entschied man sich dann dazu, die UWP-Version fallen zu lassen und nur noch die auf Facebooks React-Framework basierende Multiplattform-App anzubieten.

Doch Skype ist noch lange nicht zu Ende entwickelt und so findet sich weiterhin ab und zu das ein oder andere Feature in der Software. Die neueste Entdeckung scheint zu sein, dass man sich per E-Mail darüber benachrichtigen lassen kann, falls man Nachrichten oder Anrufe verpasst hat.

Somit bekommt man, falls man Skype nicht mehr so aktiv nutzt, immer noch mit, wenn jemand was von einem auf der Plattform wollte.

Entgegen der großen öffentlichen Meinung ist Skype allerdings noch lange nicht “tot”, immerhin hat es das Aufleben und Ableben von Googles Chatdienst Allo überlebt. Die Skype DNA steckt auch heute noch in vielen weiteren Produkten Microsofts, darunter im beliebten Business-Chatdienst Microsoft Teams oder der Geschäfts-VoIP-Lösung Skype for Business. Für viele dürfte Skype auch heute noch die Go-To-Lösung sein, wenn es um Videochats geht. Vor allem, weil sie anders als beispielsweise Apples FaceTime plattformübergreifend funktioniert.

Unsere Skype Versionsnummer lautet: 8.40.0.70

Benutzt ihr noch Skype?


Vielen Dank an unseren User Dick im Telegram-Channel für den Hinweis!

Zeige Kommentare

  • Dieses skype wurde von microsoft nach der übernahme immer weiter verschlimmbessert ,früher wars das non plus ultra , mittlerweile hab ich keine kontakte mehr , weil es keiner mehr nutzt ...

    • Ich habe tatsächlich schon seit 10 Jahren keine aktiven Kontakte in Skype mehr. Selbst meine ICQ-Kontakte haben 2-3 Jahre länger durchgehalten. Der disruptive Markteintritt von Whatsapp 2009 hat Skype und ICQ vernichtet und in die Bedeutungslosigkeot verbannt. Die MS-Übernahme hat die Situation noch verschlimmert, denn sie lähmte Skype über Jahre. Skype ist volkommen irrelevant. Für vertrauliche Videotelefonie wird es ab und an noch genommen. Natürlich aber nicht in der Öffentkichkeit. Aber wie oft? Letztes Jahr habe ich z. B. nicht 1x gescyped. Einfach kein Bedarf. So sieht es wohl mit Millionen de facto noch registrierten, pseudoaktiven Nutzerkonten aus.

  • In meinem geschäftlichen und privaten (internationalen) Umfeld, das nicht klein ist, nutzt so gut wie jeder Skype.

    • So sieht es aus. Und es geht nicht mal um verwaist. Ich habe auch noch etliche Kontakte in der Liste, aber nie ist einer Online.

  • Ich habe auch viele geschäftliche Skypekontakte. Meine Handynummer für Whatsapp mag ich nicht überall zücken.

  • International benutze ich Skype. Ideal ist es international mit Telefonanschlüssen, insbesondere geschäftlich zu telefonieren und das kostenlos.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.