Skype for Windows ab Sommer mit Simultan-Übersetzung, neue Windows 10 App unterwegs

Von den vielen coolen Projekten, die Microsoft derzeit am Start hat, ist der Skype Translator sicherlich eines der coolsten. Das Programm kann jetzt schon in Echtzeit Skype-Calls zwischen 4 verschiedenen Sprachen übersetzen: Englisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch (Mandarin). Textnachrichten können sogar schon zwischen 50 Sprachen übersetzt werden, darunter natürlich auch Deutsch. Die lange Zeit geschlossene Preview wurde vor kurzem öffentlich gemacht, sodass ihr den Skype Translator jetzt schon selber ausprobieren könnt. Ab Sommer soll die Übersetzungsfunktion dann bereits in der Skype for Windows Desktop App integriert sein, wie heute auf dem offiziellen Skype Blog zu lesen war.

Meiner bisherigen Erfahrung mit dem Skype Translator zu folge ist das zwar ein ziemlich ambitioniertes Ziel, aber früher oder später muss das Feature natürlich in die Skype Anwendung integriert werden.

Tom Warren berichtet ferner, dass Microsoft seit kurzem eine neue Skype Universal App für Windows 10 mit ausgewählten Technologie-Partner testet und diese vermutlich in wenigen Wochen offiziell vorstellen wird. Wir dürfen gespannt sein.


Quelle: Skype Blog, TheVerge

 

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.