Bekommt das Lumia 640 XL wireless charging?

Das Lumia 640 XL ist ein tolles Smartphone (siehe auch HIER unseren Testbericht). Ich verwende es seit einigen Wochen an Stelle meines Lumia 1520 und muss sagen, dass das günstige Mittelklasse Lumia das eigentliche Phablet Flaggschiff fast gleichwertig ersetzt. Eines der wenigen Features, das ich vermisse, ist die Unterstützung von kabellosem Laden. Es gibt schlimmeres, als ein Kabel in einen microUSB-Anschluss reinzupopeln, aber irgendwie fühlt sich das rückständig an, wenn man daran gewöhnt war, das Smartphone nachts einfach auf die Ladestation zu legen. Doch auch dieses Manko könnte sich bald beheben lassen.

Wie windowsmania.pl bemerkt hat, scheint das Lumia 640 XL über die nötigen Anschlüsse zu verfügen, um mit einem wireless charging cover, also einer Rückschale für kabelloses Laden, nachgerüstet zu werden. Auch die Dokumentation des Gerätes soll sich auf ein solches Feature beziehen. Das kleinere Lumia 640 soll angeblich nicht über die entsprechenden Kontakte verfügen, ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen. Wenn ihr ein Lumia 640 besitzt, könnt ihr ja kurz nachschauen.

Man kann also hoffen, dass Microsoft bald eine wireless charging Hülle für das Lumia 640 XL als optionales Zubehör anbietet, ähnlich wie damals beim Lumia 820. Aber natürlich stellt sich dann die Frage, warum sie es nicht schon längst getan haben. Warum sollte man so ein tolles Feature, das das Gerät weiter aufwertet, überhaupt geheim halten? Möglicherweise hat sich Microsoft bewusst gegen die kabellose Ladefunktion beim Lumia 640 entschieden, um es von nominell höher angesiedelten Modellen wie dem Lumia 830 und Lumia 735 abzugrenzen. Oder vielleicht erfüllen die ominösen Kontakte letztendlich doch einen anderen Zweck. So sehr ich mich also über wireless charging für das Lumia 640 XL freuen würde, rechnen tue ich damit eigentlich nicht.


 

Quelle: windowsmania.pl via WMPU

Zeige Kommentare

  • 640LTE unterhalb der Simkarte auf der linken Seite ist ein eingeprägtes Feld, welches die gleiche Größe wie die vier Kontakte beim 640XL haben. Wenn ich mit dem Fingernagel leicht darüber streife, kommen die vier Löcher für die Kontakte durch. So als könnte da etwas geplant gewesen sein und dann nur dünn überdeckt. Nachrüstung?

  • Glaubwürdigkeit?

    Zitat: "Ich verwende es seit einigen Wochen an Stelle meines Lumia 1520 und muss sagen, dass das günstige Mittelklasse Lumia das eigentliche Phablet Flaggschiff fast gleichwertig ersetzt."

    Zitat2: " ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen."

    ja was nun verwendest du das 640XL nun als 1520 ersatz seit Wochen oder hast du es nicht ;)

    • @markus
      du musst den ganzen Satz lesen^^
      "->Das kleinere Lumia 640 soll angeblich nicht über die entsprechenden Kontakte verfügen,<- ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen."

      es geht um das kleine 640, der autor will wissen ob jemand mit einem 640 das nachprüfen könnte ob da die kontakte auch vorhanden sind,eine antwort dazu hat scenic ja schon geschrieben

  • Nein, das 640 verfügt nicht über solche Kontakte. Ich schick Euch noch ein Foto davon... Kommt gleich

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.