Exclusives

[Satire] Mozo klärt!

Wenn ich anderen Windows Phone Fans gestehe, dass ich das Design der neuen Lumias langweilig oder die Verarbeitungsqualität enttäuschend finde, erhalte ich fast immer die gleiche Antwort: Mach doch einfach ein Mozo Cover drauf!

Ich habe lange über diese Weisheit nachgedacht und irgendwann entschieden, ab jetzt handle ich in allen Dingen nach dem Motto: Mozo klärt!

Seitdem ist mein Leben sehr viel entspannter geworden.

Wenn mein Chef meckert, weil er mit meiner Arbeit unzufrieden ist, sage ich ihm einfach: Chefchen, chill mal! Einfach Mozo Cover drauf, dann passt schon!

Fettflecken auf dem Lieblingshemd? Früher ein Fall für die Reinigung, heute mach’ ich Mozo Cover drüber und das Hemd ist wie neu (ich glaube, es kann jetzt sogar NFC).

Der Hund hat auf den Teppich gepinkelt? Spar dir lästiges Schrubben! Mozo verdeckt das Malheur und hält unangenehme Gerüche in Schach.

Du hast besoffen ne Olle (oder nen Typen) abgeschleppt und merkst erst zuhause, dass sie (er) eigentlich voll hässlich ist? Egal! Einfach Mozo drüber und take one for the team.

Ich kann mir eine Welt ohne Mozo gar nicht mehr vorstellen. Ich müsste wieder ordentlich arbeiten und Microsoft müsste Smartphones herstellen, die schon out of the box geil aussehen… Ein absurder Gedanke.

 

Zeige Kommentare

  • Ja genau, hab ein Mozo flipcover aus braunem Leder. Ist jettz nac knapp 3Wochen an den Rändern Schwartz geworden und der Rest ist zum teil dunkler und zum teil heller. Die ursprüngliche farbe hat er nirgendwo mehr. Aber sieht immer noch edel aus, zugegeben ? 40€ für das Teil. 950XL

    • Das ist bei Leder so normal... Die Farbe verändert sich halt mit der Zeit, dafür hälts :D

      • Nein das ist nicht bei "Leder" so.

        Es gibt:
        1. pigmentierte/gedeckte Leder
        2. semianilin Leder
        3. Anilin Leder
        (wildleder, WaxLeder und co ignoriere ich jetzt mal währe aber unter Anilin einzuordnen)

        zu 1. das kennen alle von Geldbeuteln, Handschuhen, Autositzen, Lenkrädern und 99% alles Sofas zuhause.
        bei dieser "schlechtesten" Lederqualität sieht man auch "Fehler" im Leder nicht da sie einfach weg geschmirgelt und lackiert werden. (Insektenstiche, Falten usw..)
        es ist kalt beim hin setzen, da man eigentlich nicht auf Leder sondern auf einer Lackschickt sitzt. dafür ist es robust und feuchtigkeitsresistent für das Volk "pflegeleicht"
        Um eine Kategorisierung nach "take one for the team" vorzunehmen:
        erst ne Socke drüber stülpen dann das Condom denn man will ja nix mehr fühlen ;)

        zu 2. Semianilin ist praktisch wie ein gedecktes Leder nur viel viel weniger.. also "direkterer" kontakt... sozusagen nur noch Condom *g*
        es ist kurz feuchtigkeitsresistent also wenn was ausläuft schnell abwischen... ist weicher, wird deutlich schneller warm, usw...
        da die Oberfläche aber nicht komplett gedeckt ist sind helle Farben gefährdet vorallem vor Schweiß, Fett und dunkler Kleidung z.B. Jeans.
        Bekommt man bei einem voll gedeckten "1er" Leder blaue Jeansflecken noch mit dem richtigen Reiniger raus ist es beim "2er" Leder schon mehr oder weniger unmöglich.. es gibt zwar tricks wenn Sie sofort angewendet werden aber die chancen stehen nicht so gut für den 0815 Bürger der sich damit nicht auskennt.

        zu 3. ein Anilin Leder ist ein traum an feeling.. es ist weich schmiegt sich an, ist pratkisch überhaupt nicht kalt da es sofort warm ist... es ist wie halt ohne Condom ;) eben der "Naturbursche"...
        man sieht jeden Fehler im Leder und macht man hier mal ein Fettspritzer hat man keine 3sek. diesen zu entfernen zu versuchen sonst ist der dunkle Fleck für immer im Leder..
        Anilin ist das teuerste und im Griff schönste Leder. es entwickelt aber auch die stärkste "Patina"
        Anilin ist auch stark UV gefährdet weil die Farbstoffe "abschießen"...
        sprich wenn eine anilincouch blöd gestanden hat und zum Teil sonnenlicht abbekommen hat will die nach nem Jahr keiner mehr ansehen ;) (sehr beratungsintensives Produkt im Verkauf)

        Es gibt auch noch Spaltleder das ist im Prinzip nichts anderes als unterhalb der Haut zur Fleischseite hin die gesamte Hautdicke mehrfach zu "spalten"... so wird aus einer kompletten BullenDickleder Anilinhaut die mit unter 5mm dick sein kann! ein 0,8-1,5mm Deckleder (das was dann zu pigmentiertem oder semianlinin verwendet wird also die Oberschicht) und mehreren 0,5-2mm dicken Spaltlederschichten.
        Spaltleder ist aber weder Dehnungsstabil noch sonst was da es schnell bricht ist es im Sitzmöbelbereicht verboten. (ich glaube für Rückenteile also da wo man keinen Sitzkontakt hat ist es erlaubt)
        Spaltleder wird tüpischerweise in Arbeitshandschuhen eingesetzt, zwischensohlen bei Schuhen usw..

        Mozo wird wahrscheinlich ein günstiges Anilinleder für die Cover verwenden.
        Wer keine Lust auf großartige "speck" Flecken hat kann vorsorgen.
        es gibt 2 Anilin Pflegeprodukte beim lederzentrum.
        das eine ist ein UV Schutz und Lederpflege das andere ein Schutz gegen Schmutz. allerdings beide nicht unbedingt einfach aufzutragen für einen noob... is halt kein gedecktes Bauernleder ;)

        hat man eine leichtere "Fett" Verfärbung löst man diese mit Reinigungsbenzin heraus.

        die Patina ist also beim Anilin in der Tat produktspezifisch und gewollt.
        Man kann es verzögern aber nicht verhindern :)

        Grüßle

        • Für den folgenden Kommentar solltest du dich evtl besser setzen: Ich habe mein Mozo Cover einfach mit ner Spülbürste und Spülmittel gereinigt und danach trocken geföhnt, jetzt sieht es wieder gleichmäßig sauber aus.

    • Das is sogar absicht ;). Die machen werbung damit, dass es mit der zeit seinen eigenen character bekommen soll ;).

  • Also schön langsam bekomme ich das Gefühl, wenn es nichts wichtiges zum berichten gibt, wird einfach irgend ein Schwachsinn geschrieben!
    Nachtrag: Mir persönlich geht es um folgendes.
    Es gibt soviel Leid und Elend auf dieser Welt und manchen Leuten ist das Handy bzw. in diesem Fall ein Cover wichtig!

    • Heul doch!
      Nachtrag: Diese Plattform behandelt windows-basierte Themen und nicht das Elend dieser Welt. Ich denke du bist hier falsch

      • @ Alex R. wenn du nicht verstehen kannst was geschrieben wird, kann ich dir auch nicht helfen. Entscheidest du wer hier richtig ist und wer falsch? Bist du der Sherriff hier?? Das glaube ich kaum! Jeder kann seine Meinung äußern.

        • Du kritisiert den Artikel als "Schwachsinn" aber verstehst die berechtigte Kritik an deinem Post nicht. Fällt dir was auf?

  • Vorsichtig sein mit den Lobeshymnen auf Mozo. Nicht MS auf die Idee kommt, Mozo zu kaufen und es dann wie mit Nokia vergeigt.

  • Mozo sieht chic aus jedoch ist die verarbeitungsqualität für den preis mehr als schlecht. Mein altes cover vom samsung s4 hat 2 jahre knapp überstanden und das mozo ca.1-2 monate bis es anfing kaputt zu gehen. Zuest magnet abgeflogen und danach hat sich das Leder gelöst. Schade ohne leim wäre es warscheinlich schon im mülleimer

  • Tja so geht's bergab. Entweder Durchhalteparolen oder Nonsens.
    Windows Mobile ist am Ende. Und wenn man selber keinen eigenen Content erstellen kann, dann hat man ein Problem.

    • Ich denke, über Content muss man sich rund um Microsoft, Windows, die Apps und Dienste keine Gedanken machen. Aber ab und zu darf auch mal Platz für ein Spässchen sein, oder nicht?

      Wers nicht mag, muss es ja nicht lesen....

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.