Panda-Tech

Samsung Galaxy A50, A30, A10: Komplette Daten bekannt

Die kompletten Daten des Samsung Galaxy A50, A30 und A10 sind online geleakt. Wir präsentieren euch detaillierte Informationen zu Features und Spezifikationen der kommenden Mittelklasse-Smartphones der Koreaner.

Samsung Galaxy A10

Samsung Galaxy A10, das günstigste Modell, wird aus Kunststoff hergestellt, wie es bereits vor Jahren bei anderen Galaxy A-Smartphones der Fall war. Das Gerät verfügt über ein 6,2-Zoll-HD+ Infinity-V-Display. Innerhalb der “V”-Kerbe befindet sich eine 5 MP-Kamera. Das Telefon wird über einen Exynos 7884B SoC mit 1,6 GHz Octa-Core CPU verfügen, flankiert von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher.

Anscheinend wird das Galaxy A10 nicht mit einem Fingerabdruckleser ausgestattet sein, sondern sich auf das Face Unlock und andere nicht spezifizierte Android Entriegelungssysteme verlassen. Das Gerät verfügt über einen Steckplatz für zwei SIM-Karten und einen für die MicroSD, einen MicroUSB-Anschluss, einen Akku von 4.000 mAh mit 5W Ladespannung. Zu den weiteren Features gehören Smart Manager, Samsung Mall und Dual-VoLTE. Samsung Galaxy A10 wird Abmessungen von 155,6 x 75,6 x 7,94 mm haben und in den Farben Schwarz und Gold angeboten werden.

Samsung Galaxy A30

Das Samsung Galaxy A30 wird aus “glänzendem Kunststoff” gefertigt, hat ein 6,4-Zoll-Super AMOLED Infinity-U-Display mit Full HD + Auflösung und ist mit Always On Display ausgestattet. Ein weiteres Upgrade betrifft die Kameras mit einer 16 MP (f / 1.9) Frontkamera und einer dualen 16 MP (f / 1.9) + 5 MP (ultraweit f / 2.2) Rückfahrkamera. Der Leak zeigt, dass das Galaxy A30 die Vorteile des “Pixel Merging” nutzen wird, um qualitativ bessere Fotos zu erhalten. Weitere Funktionen sind AR-Sticker, Hintergrundunschärfe, Fehlererkennung, Pro-Beleuchtung, Szenenoptimierung, Selfie Focus und Smart Beauty. Das Galaxy A30 sollte 158,5 x 74,5 x 7,7 mm groß sein und in den Farben Blau, Schwarz und Weiß angeboten werden.

Der Exynos 7904 SoC sollte von 3 GB RAM und 32 GB Speicher oder 4 GB RAM und 64 GB Speicher flankiert werden, jedoch über MicroSD bis auf 512 GB erweiterbar sein. Die Galaxy A30 wird über eine Dual-SIM, Dual-VoLTE, USB-Type-C, einen klassischen Fingerabdruckleser auf der Rückseite und einen 4.000 mAh-Akku mit Unterstützung für eine schnelle Ladung mit 15 Watt verfügen. Weiteren Funktionen: Samsung Pay Mini, Bixby, Dolby Atmos Audio, Dual Messenger, Samsung Health und Secure Folder.

Samsung Galaxy A50

Das Samsung Galaxy A50 wird das Smartphone mit den besten technischen Daten  im Mitteklasse-Aufgebot sein. Der Fingerabdruckleser sollte unter dem Display integriert und mit einer 25 MP-Frontkamera und einer dreifachen Rückkamera in 25 MP (f / 1,7) + 5 MP (für Tiefe) + 8 MP (Ultra-Weitwinkel) Konfiguration f / 2,4) ausgestattet sein.

Das Galaxy A50 setzt auf den SoC Exynos 9610 und wird in zwei Speicherausführungen angeboten: 4 GB RAM und 64 GB Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Es wird einen USB Typ-C-Anschluss und einen 4.000 mAh Akku mit 15W -Schnellladung geben.

Was sagt ihr zu den geleakten Spezifikationen des Samsung Galaxy A10, A30 und A50?


Quelle: MySmartPrice

Zeige Kommentare

  • "Der Fingerabdruckleser sollte unter dem Display integriert und mit einer 25 MP-Frontkamera und einer dreifachen Rückfahrkamera in 25 MP (f / 1,7) 5 MP (für Tiefe) 8 MP (Ultra-Weitwinkel) Konfiguration f / 2,4) ausgestattet sein." Wow! Dreifache Rückfahrkamera! Wahnsinn! Hoffentlich wird das Smartphone auch noch Abstandsensoren rund um und eine Einparkautomatik haben. 😜😂

  • Werden die Teile eigentlich immer größer..? Wo soll das enden..? Das man demnächst mit einem Tablet rumläuft..??

    • Durch die dünneren Ränder dürfte sich das Größenwachstum gebremst haben. Hab neulich mal gecheckt, der Nachfolger meines Telefons hat bei exakt gleichen Maßen 6 statt 5,5 Zoll Display.

    • Die Displaygröße hat nicht unbedingt etwas mit der Größe des Gerätes zu tun. Ein Apple XR mit 6,1 Zoll ist nur rund 5 mm höher und 1,1 mm breiter als ein Oneplus 5 mit einem 5,5 Zoll Display. Das Oneplus hat einen breiteren Gehäuserand, das XR einen breiteren Displayrand. Das mehr Displaygröße zwangsläufig irgendwelche Vorteile haben müsste, widerlegt Apple mit dem XR mit Bravour!
      Das Oneplus hat sogar mit dem kleineren Display ein etwas größeres sichtbares Bildformat. Im Querformat ist die Videodarstellung beim Oneplus bei dem üblichen 16:9 Format Display füllend. Beim XR hat man ein weniger Höhe der Darstellung und am rechten und linken Displayrand hat man nutzlose breite schwarze Streifen, da es auch noch das Seitenverhältnis von 19,5:9 hat, das weder zum Kinoformat 21:9 oder eben zu 16:9 passt. Fazit: Kleineres Bild auf größerem Display....
      Mit diversen anderen Unzulänglichkeiten des Gerätes und den unverschämten Preisen für Selbverständlichkeiten wie Schnellladen, Display auf fast jeden TV streamen, Personalisierung usw. usw. usw..... die man bei anderen Herstellern zum Nulltarif bekommt und bei Apple mit völlig überzogenen Preisen zusätzlich bezahlen soll, lauter Gründe dass das XR der letzte und einzige Ausflug zu Apple werden wird.
      Aber weiter zum Thema Display, auch bei meinem Convertible ist die Entwicklung ähnlich. Mein altes Dell XPS 11 ist nur ca. 1 cm schmaler als mein neues HP Envy x360 13. Das Dell hat ein 11,6 Zoll Display und das HP 13,3 Zoll, aber mit deutlich schmaleren Rändern.

  • Unter 6 Zoll geht nicht mehr? Und ja dass schmale Ränder das teils kompensieren ist mir auch klar. Bleibt aber dennoch ein Display das über 6 Zoll groß ist. 5Zoll und "randlos" wäre doch super kompakt.
    Schade dass Samsung die Mini Serie eingestampft hat.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Microsoft Windows 11 Home – 95 € Angebotspreis

Microsoft Windows 11 Home – das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft ist wahrlich ein…

17. Mai 2024

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.