Kategorien: Apps

Runtastic Orbit Fitness-Tracker jetzt mit offizieller Windows Phone App

Lange Zeit sah es so aus, als würde der Wearables Trend an Windows Phone Usern vorbeigehen. Zumindest im Fitness-Bereich wird die Auswahl für unsere Plattform aber langsam aber sicher größer. Denn Runtastic ME, die offizielle Companion App für den Runtastic Orbit, ist jetzt auch für Windows Phone erhältlich.

Neben FitBit und Adidas ist Runtastic nun der dritte große Anbieter von Fitness-Trackern, der WP offiziell supported.

Obwohl man Runtastic ME auch ohne zusätzliches Gerät nutzen kann – zum Beispiel mit dem eingebauten Schrittezähler auf Windows Phones mit Sensorcore – ist die App vor allem dazu da, um die Daten von Runtastics Fitness-Armband Orbit zu synchronisieren und aufzubereiten. Damit hat erhält man eine wertvolle Übersicht, über seine Aktivitäten und Trainingsfortschritte, was dabei helfen soll, bewusster, gesünder und aktiver zu leben.

 

Top-Funktionen im Überblick (aus der offiziellen App-Beschreibung)

  • Runtastic Orbits perfekter Partner: Hol das Beste aus deinem 24-h-Tracking indem du die Stärke von Runtastic Me mit dem Runtastic Orbit verbindest, dem passenden Hardware-Pendant von Me.
  • Schrittzählung: Beobachte deine täglichen Schritte und deine zurückgelegte Distanz, damit du auch an besonders arbeitsreichen Tagen aktiv bleibst.
  • Aktive Minuten: Zeichne deine aktiven Minuten auf, um herauszufinden, wann du im Alltag ein bisschen Extra-Zeit für Bewegung einschieben kannst.
  • Kalorienverbrauch: Kontrolliere deine verbrannten Kalorien mithilfe einer komplexen Kalorienberechnung, die BMR, AMR, Gewicht, Alter und Geschlecht mit einschließt, um sicher zu stellen, dass du zwischen Kalorienzufuhr und Energieverbrauch eine gesunde Balance finden kannst.
  • Ziele setzen und erreichen: Setz dir Ziele und beobachte deinen Fortschritt während des gesamten Tages – färbige Balken zeigen dir an, wie nahe zu deinem täglichen Ziel bist.
  • Fordere dich selbst heraus: Deine täglichen Statistiken kannst du ganz einfach mit vorherigen vergleichen und so herausfinden, ob sich deine Bemühungen bezahlt machen oder an welchen Tagen du aktiver werden solltest.

 

Runtastic Orbit bei Amazon bestellen

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Zeige Kommentare

  • Runtastic ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass es dem Hersteller offenbar nur vordergründig darum geht, Windows Phone zu unterstützen. Ich habe hier ein Orbit in Betrieb und bin schwer enttäuscht.

    Bei der Nutzung der Runtastic App sollen diverse Werte auf den Orbit übertragen werden (Herzfrequenz etc.). Das funktioniert unter Windows Phone überhaupt nicht und war für mich einer der Kaufkriterien. Von Runtastic gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf, dass "Orbit Connect" unter WP nicht implementiert ist.

    Die Synchronisation zwischen der App "Runtastic Me" und Orbit funktioniert nicht wie z. B. beim Iphone im Hintergrund, sondern beim Starten der App. Meistens stürzt dann die App ab oder die Synchronisation funktioniert nicht.

    Die Synchronisation von Workouts funktioniert auch nicht. Ich mache z. B. 60 Minuten auf dem Hometrainer, diese Daten werden aber nicht vom Orbit erfasst - so ist es aber vom Hersteller beworben.

    Ich kann also vom Kauf nur abraten. Ich werde mal den Adidas fit smart testen - ich hoffe der ist für WP besser umgesetzt.

    • Danke für den kurzen Erfahrungsbericht, von den Problemen wusste ich nichts... Ich selbst habe nur mit FitBit einige Erfahrung und abgesehen davon, dass die Synchronisierung im Hintergrund manchmal zickt, funktioniert die App sehr gut. Aber viele Funktionen wurden auch da erst mit der Zeit nachgerüstet, ich hoffe mal, dass Runtastic zügig Updates liefert.

  • Hallo!

    Wir haben zwei Orbits in Verbindung mit Windows Phone in Gebrauch. Mit Windows Phone 8.1 gab es immer einmal Fehler beim Sync, Daten gingen verloren, die Orbits mussten oft resetet werden, das App deinstalliert werden um anschließend wieder neu zu installieren. Neu koppeln, usw. usw. usw.....das App stürzte beim Sync regelmäßig ab, hat man erst nach zwei Tagen einen Sync gemacht ging nichts mehr. Offenbar zu viele Daten.
    Jetzt mit WP 10 ist komplett aus. Nichts geht mehr. Der Orbit wird zwar verbunden, wird auch als "Verbunden" angezeigt, aber die Akkuanzeige ist schon ausgegraut und Sync gibt es sowieso keinen.
    Ich habe einige Stunden schon in diese Orbits investiert und bin nun mehr als enttäuscht. Getestet wurde Lumia 925 und 2 x Lumia 930 mit WP10, Apps deinstalliert, wieder installiert, Orbits wieder resetet, neu gekoppelt, usw. Bei einem Orbit fand ein einmaliger Sync statt, dann nie wieder. Schreibt man dem Support, bekommt man nach 1 1/2 Wochen ein Mail, dass dieses Problem weitergeleitet wurde, es ist also 1/2 Wochen NICHTS passiert.

    Ich bin mehr als enttäuscht von den Orbits und kann sie wirklich keinem WP User empfehlen.

    Grüße,

    Peter

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.