Kategorien: Gerüchte&Leaks

Raum ohne Zeit? Wieso die “Räume” noch aktiv sind!

Vor einigen Wochen ging eine E-Mail an die Windows Phone Community raus, die das Ende der “Räume” verkündete. Ab März sollte kein Windows Phone User mehr in der Lage sein, in den Räumen zu kommunizieren. Lediglich vorhandene Inhalte könnten noch eingesehen werden. Windowsunited hat das hart getroffen, waren die Räume doch unser Hauptkommunikationsmittel in der Redaktion. Nicht nur aus Loyalität gegenüber Microsoft, sondern weil dieses unterschätzte Feature einfach praktisch ist. Jetzt wo wir uns neu eingerichtet haben, kommt eine Planänderung a la Microsoft: Die Räume bleiben – vorerst.

Wie unsere Quellen uns mitgeteilt haben, sollen die Räume jetzt bis zum Start von Windows 10 beibehalten werden. Danach soll GroupMe das Ruder übernehmen, dann mit neuen Features. Schmerzt euch gerade auch so der Schädel?

Das ist wohl eine Reaktion auf den Shitstorm der User, die (völlig zurecht) den Sinn dieser Aktion in Frage stellten, solange kein adäquater Ersatz verfügbar ist. Schön, aber auch hier wurde die Kommunikation dilettantisch gehandelt. Wenn schon jemand Mist gebaut hat bei der Durchführung dieser Aufgabe, dann sollte man einfach dazu stehen – die User werden es euch danken und mir erspart ihr die Arbeit diesen Artikel zu schreiben (lieber würde ich mich mit Build 100049 beschäftigen).

Bleibt zu hoffen, dass GroupMe nach dem Overhaul mindestens alle Funktionen bietet, die wir an den Räumen geschätzt haben.


 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

    • Haha... good point. :-D

      Aber es ist schon schlauer solche Schritte im Vorfeld anzudeuten oder über halboffizielle Kanäle zu streuen. Die Insider kriegen das dann schon mit und können sich abreagieren und es gibt nicht so einen kollektiven Aufschrei.

    • Danke für dein Feedback Fumo - die Formulierung kann verwirren, habe es zum besseren Verständnis abgeändert.

  • Und noch eine Frage:
    Kann man bei GroupMe verhindern, das pauschal und automatisch das gesamte Telefonbuch irgendwohin syncronisiert wird?

    • Da Groupme zur Skype Gruppe gehört und somit Microsoft unterstellt ist, kann man davon ausgehen dass sie von uns eh schon alles haben was sie brauchen^^

      • Danke, aber das war nicht die Frage. Schließlich zieht man ggf. auch Freunde und Bekannte mit rein, die noch nicht "alles bei MS haben".

        Also: Kann man bei GroupMe verhindern, das pauschal und automatisch das gesamte Telefonbuch irgendwohin syncronisiert wird?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.