Gerüchte&Leaks

Raum ohne Zeit? Wieso die „Räume“ noch aktiv sind!

Rooms-4-1024x576

Vor einigen Wochen ging eine E-Mail an die Windows Phone Community raus, die das Ende der „Räume“ verkündete. Ab März sollte kein Windows Phone User mehr in der Lage sein, in den Räumen zu kommunizieren. Lediglich vorhandene Inhalte könnten noch eingesehen werden. Windowsunited hat das hart getroffen, waren die Räume doch unser Hauptkommunikationsmittel in der Redaktion. Nicht nur aus Loyalität gegenüber Microsoft, sondern weil dieses unterschätzte Feature einfach praktisch ist. Jetzt wo wir uns neu eingerichtet haben, kommt eine Planänderung a la Microsoft: Die Räume bleiben – vorerst.

Wie unsere Quellen uns mitgeteilt haben, sollen die Räume jetzt bis zum Start von Windows 10 beibehalten werden. Danach soll GroupMe das Ruder übernehmen, dann mit neuen Features. Schmerzt euch gerade auch so der Schädel?

Das ist wohl eine Reaktion auf den Shitstorm der User, die (völlig zurecht) den Sinn dieser Aktion in Frage stellten, solange kein adäquater Ersatz verfügbar ist. Schön, aber auch hier wurde die Kommunikation dilettantisch gehandelt. Wenn schon jemand Mist gebaut hat bei der Durchführung dieser Aufgabe, dann sollte man einfach dazu stehen – die User werden es euch danken und mir erspart ihr die Arbeit diesen Artikel zu schreiben (lieber würde ich mich mit Build 100049 beschäftigen).

Bleibt zu hoffen, dass GroupMe nach dem Overhaul mindestens alle Funktionen bietet, die wir an den Räumen geschätzt haben.


 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Browser "Project Spartan" im Video Hands-On

Nächster Artikel

Microsoft erhält Banklizenz. Apple Pay Alternative für Windows 10 geplant?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
STPLeonard KlintPaulKönigssteinFumo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fumo
Gast
Fumo

„… ging ohne Vorwarnung…“
Du erwartest eine Vorwarnung zur Vorwarnung? O.o

Königsstein
Admin

Haha… good point. 😀

Aber es ist schon schlauer solche Schritte im Vorfeld anzudeuten oder über halboffizielle Kanäle zu streuen. Die Insider kriegen das dann schon mit und können sich abreagieren und es gibt nicht so einen kollektiven Aufschrei.

Paul
Gast
Paul

Danke für die Aufklärung Leonard. 🙂

Paul
Gast
Paul

Und noch eine Frage:
Kann man bei GroupMe verhindern, das pauschal und automatisch das gesamte Telefonbuch irgendwohin syncronisiert wird?

Fumo
Gast
Fumo

Da Groupme zur Skype Gruppe gehört und somit Microsoft unterstellt ist, kann man davon ausgehen dass sie von uns eh schon alles haben was sie brauchen^^

Paul
Gast
Paul

Danke, aber das war nicht die Frage. Schließlich zieht man ggf. auch Freunde und Bekannte mit rein, die noch nicht „alles bei MS haben“.

Also: Kann man bei GroupMe verhindern, das pauschal und automatisch das gesamte Telefonbuch irgendwohin syncronisiert wird?

STP
Gast
STP

Macht GroupMe das denn überhaupt?