Kategorien: News

Quizduell-TV-App erscheint Ende März endlich auch für Windows Phone

Wären nur drei statt der üblichen vier Antworten vorgegeben, könnte man diesen Artikel auch mit einer für das Quizduell vorformulierten Frage beginnen. Aber was soll´s – wir stellen sie trotzdem:

Für welches aktuelles Betriebssystem ist die Quizduell-TV-App bisher nicht erschienen ?

  • iOS
  • Android
  • Windows Phone

Na, erraten ? Richtig – die Antwort lautet natürlich (leider wieder einmal) Windows Phone !

Vor etwa drei Wochen berichteten wir bereits über die derzeit noch fehlende Quizduell im Ersten App für Windows Phone. Laut der offiziellen Seite der Show lässt sich anhand der FAQ immerhin erfahren, dass sich die App tatsächlich auch für das dritte große mobile Betriebssystem im Bunde in der Entwicklung befindet und noch im Laufe der aktuell laufenden Staffel erscheinen soll.

Aber stimmt das wirklich ?

 

Denn nun machten vor einigen Tagen Schlagzeilen die Runde, dass Moderator Jörg Pilawa aus der Show aussteigt und die Show damit auch ihr baldiges Ende fände. Doch dem soll nicht so sein: Die aktuell laufende Staffel 2 wird noch wie geplant bis Ende Mai  weitergehen und dann – genau wie Moderator Jörg Pilawa – nur in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Kein Grund zur Panik – denn laut schriftlicher Mitteilung der ARD Pressestelle, die der WindowsUnited-Redaktion vorliegt, wird die App noch bis Ende März endlich auch für Windows Phone erscheinen und auch die vorzeitige Einstellung der Sendung wird klipp und klar dementiert ! Es wäre auch sehr schade, wenn dann eine App im Store erscheint, die sich nur knapp drei Monate lang wirklich effektiv nutzen lässt.

Damit dürfte dann zumindest auch die obige Frage nach der fehlenden App Niemals im Quizduell gestellt werden.

Mehr Infos zur Show gibt es hier: Quizduell im Ersten

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.