News

Quizduell-TV-App erscheint Ende März endlich auch für Windows Phone

03Wären nur drei statt der üblichen vier Antworten vorgegeben, könnte man diesen Artikel auch mit einer für das Quizduell vorformulierten Frage beginnen. Aber was soll´s – wir stellen sie trotzdem:

Für welches aktuelles Betriebssystem ist die Quizduell-TV-App bisher nicht erschienen ?

  • iOS
  • Android
  • Windows Phone

Na, erraten ? Richtig – die Antwort lautet natürlich (leider wieder einmal) Windows Phone !

Vor etwa drei Wochen berichteten wir bereits über die derzeit noch fehlende Quizduell im Ersten App für Windows Phone. Laut der offiziellen Seite der Show lässt sich anhand der FAQ immerhin erfahren, dass sich die App tatsächlich auch für das dritte große mobile Betriebssystem im Bunde in der Entwicklung befindet und noch im Laufe der aktuell laufenden Staffel erscheinen soll.

Aber stimmt das wirklich ?

Quizduell Logo

 

Denn nun machten vor einigen Tagen Schlagzeilen die Runde, dass Moderator Jörg Pilawa aus der Show aussteigt und die Show damit auch ihr baldiges Ende fände. Doch dem soll nicht so sein: Die aktuell laufende Staffel 2 wird noch wie geplant bis Ende Mai  weitergehen und dann – genau wie Moderator Jörg Pilawa – nur in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Kein Grund zur Panik – denn laut schriftlicher Mitteilung der ARD Pressestelle, die der WindowsUnited-Redaktion vorliegt, wird die App noch bis Ende März endlich auch für Windows Phone erscheinen und auch die vorzeitige Einstellung der Sendung wird klipp und klar dementiert ! Es wäre auch sehr schade, wenn dann eine App im Store erscheint, die sich nur knapp drei Monate lang wirklich effektiv nutzen lässt.

Damit dürfte dann zumindest auch die obige Frage nach der fehlenden App Niemals im Quizduell gestellt werden.

Mehr Infos zur Show gibt es hier: Quizduell im Ersten

Vorheriger Artikel

App Review: Aeries, der wohl schönste Twitter Client für Windows Phone

Nächster Artikel

Windows 10: Build 10031 Changelog geleakt! [UPDATE] Bilder zeigen neuen Desktop!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: