Apps

ProSiebenSat.1 stellt 7TV-App für Windows 10 & Mobile ein

Mit 7TV startete ProSiebenSat.1 Media ein Livestreaming-Angebot der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und ganz neu auch kabel eins Doku. Die ersten 30 Tage waren und sind sogar gratis. Wer das Angebot nutzen wollte, musste dafür einen monatlichen Betrag bezahlen. Doch nun ist damit Schluss – zumindest für Nutzer der App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile.

Der Livestream bietete Filme, Hollywood Movies, Blockbuster, TV Spielfilme, Sport, Serien Staffeln, Kinderfernsehen, Reportagen, Doku Magazine, Comedy, Cartoon, Casting und angesagte Shows. In der Mediathek fand man zudem Videos und Clips zu ausgewählten Sendungen, Serien und Shows. Damit war man vollkommen unabhängig und konnte seine Sendungen dann sehen, wann und wo man wollte.

Desktop-Nutzer können den Browser verwenden

Doch wie geschrieben. Für Windows-Nutzer ist der Zug nun abgefahren. Denn wie unser Leser Chris in Erfahrung bringen konnte, wurden die beiden Apps für Windows 10 und Windows 10 Mobile eingestellt – eine Rückkehr ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, jedoch, nach aktuellem Stand, eher unwahrscheinlich.

Die ursprüngliche Erklärung war hingegen eher Fragwürdig. Man konnte das Angebot angeblich nicht “korrekt” bereitstellen:

Egal ob man die App und das TV-Angebot der oben aufgeführten Sender nutzt oder nicht – der Abgang dieser Apps ist bedauerlich. Für Windows 10 Mobile wäre es ja noch einigermassen verständlich, für Windows 10 – mit über 500 Millionen aktiven Nutzern – eher unverständlich, wobei der Konzern ja darauf hinweist, dass man dafür auch die Webseite nutzen kann.

Was haltet Ihr von diesem Abgang? Habt Ihr das Angebot genutzt?


Danke an Chris für den Hinweis!

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.