Apps

Project Centennial: Erste Apps bereits im Windows Store gelistet

Mithilfe von Project Centennial lassen sich für den klassischen Desktop entwickelte Anwendungen mit minimalem Aufwand in den Windows Store bringen und damit in „Modern Desktop Apps“ verwandeln. 

Und es scheint, als ob Microsoft den Entwicklern anhand der beliebtesten Win32-Anwendungen aufzeigen möchte, wie Anwendungen, die mit Project Centennial erstellt wurden, funktionieren und aussehen.

Denn im Windows Store sind nun vier Beispiele zu finden, welche mithilfe des Projekts in Modern Desktop Apps verwandelt wurden. Ihr findet diese mithilfe der nachfolgenden Links im Store. Herunterladen lassen sie sich allerdings (noch) nicht:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: WinCentral

Zeige Kommentare

  • Verstehe ich das richtig ? Damit lassen sich pc anwendungen auf das smartphone holen ? Das wäre genial !!!

  • Boah wie öde, sind ja wirklich 1:1 die alten Programme...zumindest das Icon hätten sie doch "modern" gestalten können :D

    • Es geht doch darum, das dir Programme bleiben wie sie sind, aber trotzdem im Store verfügbar gemacht werden können.

  • Es ist eher für Hersteller gedacht. Ist wohl auch gutes Konzept gegen Cracks

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.