Premium Version von Outlook.com soll für Office 365-Nutzer kostenlos sein

Wer Outlook.com nutzt, der tut das entweder kostenlos, oder kostenpflichtig, dafür werbefrei. Bald wird es noch eine dritte Möglichkeit geben, denn Microsoft testet zurzeit eine Premium-Version von Outlook.com. Wir haben an dieser Stelle bereits darüber berichtet.

Welche Möglichkeiten die Premium-Version mitbringen wird, ist noch immer nicht ganz klar. Es wurde darüber spekuliert, dass die Nutzer eine eigene personalisierte E-Mailadresse verwalten können, ähnlich, wie es bis 2014 bereits einmal möglich war.

Ein Twitter-Nutzer hat nun einen Link geposted, über welchen man auf die Übersichtsseite gelangt, welche die Funktionen aufzeigt. Hier der Tweet:

Wer den Link öffnet, muss sich mit seinem Konto einloggen. Wer keine Einladung zum Testen der Premium-Funktionen erhalten hat, gelangt dann zur im Screenshot oben zu sehenden Übersichtsseite:

Diese zeigt uns schon sehr detailliert, womit man bei der Premium-Version rechnen kann. So sollen bis zu fünf personalisierte E-Mail-Adressen angelegt werden können, die dann mit der Outlook.com-Mailbox synchronisiert werden können. Kalender, Kontakte und Dokumente sollen ganz einfach mit den Leuten, welche eine E-Mailadresse in dieser Domäne besitzen, geteilt werden. Outlook.com, die Foto-Ansicht und Dokumente werden zudem von Bannern und Werbung befreit. Die Mailbox verfügt zudem über verbesserte Sicherheitsstandards, eine verbesserte Privatsphäre und Funktionen.

Wenn Ihr Euch fragt, wieso es “nur” 5 E-Mailadressen sind: Es geht darum, dass dieser Dienst für Privatpersonen zur Verfügung stehen soll. Würden 10-20 Adressen zur Verfügung stehen, würden wohl auch KMUs davon Gebrauch machen.

Verfügbarkeit

Die Premium-Version von Outlook.com wird für Office 365-Nutzer kostenlos zur Verfügung stehen. So zumindest steht es auf der Seite selber. Ob sich daran noch was ändern wird, wissen wir zurzeit nicht. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch natürlich informieren.


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Heisst das ich kann dann meine eigene @example.com email machen und hinter dem (at) selber was hinschreiben?

    • Ich glaube du musst schon der Besitzer der Domäne sein. Verwaltet wird das Ganze ja über GoDaddy. Ist also nichts anderes, als Exchange für 5 Personen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.