Kategorien: HardwareMicrosoftNews

Portable Dual Charger: Microsoft stellt 3 mobile USB-Akkus vor

Ist euch unterwegs mal wieder der Saft ausgegangen? Ein tragbares USB Ladegerät kann Abhilfe schaffen, wenn gerade mal keine Steckdose zur Hand ist. Microsoft hat nun gleich ein Trio dieses praktischen Zubehörs angekündigt: der Microsoft Portable Dual Charger kommt in 3 verschiedenen Größen/Kapazitäten: 5200 mAh, 9000 mAh, oder gigantische 12000 mAh. Die jeweiligen Modellnummern sind DC-32, DC-33, DC-34. Mit der Akkukapazität varriert aber natürlich auch Größe und Gewicht des Akkus. Die 9000 mAh Variante zum Beispiel liegt mit 215g schon recht schwer in der Tasche.

Schon 5200 mAh sind ausreichend, um auch große Akkus wie jenen des Lumia 640 XL mehr als 1,5 Mal komplett aufzuladen. Die 12000 mAh reichen schon fast für einen Laptop. “Dual” nennt sich das Ganze, weil die mobilen Akkus gleich 2 USB-Ports mitbringen, sodass ihr zwei Geräte gleichzeitig anschließen könnt. Alternativ könnt ihr gleichzeitig eurer Smartphone/Tablet/Laptop und den Akku selbst aufladen. Wieviel Saft der Portable Dual Charger selbst noch hat, könnt ihr an der praktischen LED Anzeige sehen. Im Gegensatz zum Microsoft Portable Power (DC-21), der ziemlich bunt in den typischen Lumia Farben daherkommt, sind die neuen Portable Dual Charger in dezentem Schwarz gehalten.

Die 3 mobilen Ladegeräte sollen in den kommenden Wochen auf den Markt kommen und (ungefähr) 35, 45 bzw. 55 Dollar kosten. Bei uns dürfte sich das wie immer 1:1 in Euro übersetzen. Auf dem Lumia Conversations Blog könnt ihr mit etwas Glück aber schon jetzt den 5200 mAh Akku gewinnen.

Zur offiziellen Produktseite


Quelle: Lumia Conversations

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.