Kategorien: News

Kommt Windows 10 Mobile Ende September? Internes Dokument geleakt!

Windows 10 wird als erstes Mitglied der neuen Betriebssystemsfamilie am 29. Juli auf dem Markt erscheinen. Windows 10 Mobile kommt hingegen einige Zeit später. Wie lange genau ist zwar immer noch nicht genau bekannt, doch interne Dokumente weisen nun deutlich auf einen Release Ende September hin.

 

Laut dieser Liste, die Teil einer Microsoft Präsentation für Partner war, wird die Windows Mobile SKU “Ende des nächsten Quartals” erscheinen. Das würde Ende September bedeuten.

Auf Nachfrage der Mitarbeiter, relativierte ein Pressesprecher das Realeasedatum mit “womoglich bereits im September”(“possibly as soon as september”).

Zwei Punkte sind zu beachten:

1.

Es handelt sich hierbei wie gesagt um nicht offizielles Material und ist kein offizielles Statement. Microsoft könnte ohne weiteres den Erscheinungstermin verschieben, sollte es zu unerwarteten Problemen kommen. Wie auch immer, dieses Dokument ist unser bisher stichhaltigster Hinweis auf den Zeitrahmen für den Windows 10 Mobile Release.

2.

Eine weitere Verzögerung könnte durch die verschiedenen Netzbetreiber entstehen. Microsoft hat zwar einen Plan den Einfluß von Providern auf Updates zu eliminieren. In der Praxis könnte dies aber nicht ganz so gut funktionieren.

 

Was glaubt ihr: Ist Ende September ein realistisches Datum?


Quelle

Zeige Kommentare

  • dann sind bis dahin bei MS aber Freie tage, wochenenden und Ferien gestichen!

    • Wieso?
      Die Leute, die Windows 10 Mobil entwickeln sind jetzt schon in Urlaub bzw. schauen den Entwicklern der Desktopvariante hin und wieder über die Schulter. Die Leute für Windows 10 selbst (Desktop) gehen dann nach Release in Urlaub und lassen eine Wand mit ein paar unwichtige Notizen auf gelben Zetteln, auf was das Mobile-Team unbedingt aufpassen muss. Alles perfekt abgestimmt ;-) {Ironie off}

      Es wird auf alle Fälle Zeit für Highend-Geräte und die hängen mit dem Mobile-Release zusammen. September sollte es schon sein. Weihnachten ist dann ja auch nicht mehr weit weg.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.