GadgetsMicrosoftNews

Portable Dual Charger: Microsoft stellt 3 mobile USB-Akkus vor

Microsoft-Portable-Dual-charger

Ist euch unterwegs mal wieder der Saft ausgegangen? Ein tragbares USB Ladegerät kann Abhilfe schaffen, wenn gerade mal keine Steckdose zur Hand ist. Microsoft hat nun gleich ein Trio dieses praktischen Zubehörs angekündigt: der Microsoft Portable Dual Charger kommt in 3 verschiedenen Größen/Kapazitäten: 5200 mAh, 9000 mAh, oder gigantische 12000 mAh. Die jeweiligen Modellnummern sind DC-32, DC-33, DC-34. Mit der Akkukapazität varriert aber natürlich auch Größe und Gewicht des Akkus. Die 9000 mAh Variante zum Beispiel liegt mit 215g schon recht schwer in der Tasche.

Microsoft-Portable-Dual-charger_Lumia-640-XL

Schon 5200 mAh sind ausreichend, um auch große Akkus wie jenen des Lumia 640 XL mehr als 1,5 Mal komplett aufzuladen. Die 12000 mAh reichen schon fast für einen Laptop. „Dual“ nennt sich das Ganze, weil die mobilen Akkus gleich 2 USB-Ports mitbringen, sodass ihr zwei Geräte gleichzeitig anschließen könnt. Alternativ könnt ihr gleichzeitig eurer Smartphone/Tablet/Laptop und den Akku selbst aufladen. Wieviel Saft der Portable Dual Charger selbst noch hat, könnt ihr an der praktischen LED Anzeige sehen. Im Gegensatz zum Microsoft Portable Power (DC-21), der ziemlich bunt in den typischen Lumia Farben daherkommt, sind die neuen Portable Dual Charger in dezentem Schwarz gehalten.

Die 3 mobilen Ladegeräte sollen in den kommenden Wochen auf den Markt kommen und (ungefähr) 35, 45 bzw. 55 Dollar kosten. Bei uns dürfte sich das wie immer 1:1 in Euro übersetzen. Auf dem Lumia Conversations Blog könnt ihr mit etwas Glück aber schon jetzt den 5200 mAh Akku gewinnen.

Zur offiziellen Produktseite


Quelle: Lumia Conversations

Vorheriger Artikel

Microsoft Theater: Neuer Name für Nokia Theatre in Los Angeles

Nächster Artikel

Kommt Windows 10 Mobile Ende September? Internes Dokument geleakt!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: