Apps

Pokémon GO: Drittanbieter-App lässt sich nun unter Windows 10 Mobile querladen

Vor etwas mehr als einer Woche haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass ein Entwickler sich mit der Umsetzung von Pokémon GO für die Windows Plattform beschäftigt. Seit heute kann man die App – die jedoch noch nicht ausgereift ist – auf Windows 10 (Mobile) querladen. Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Lange Zeit sah es nicht danach aus, als ob Windows Phone Nutzer bald in den Genuss von Pokémon GO kommen werden. Offiziell dürfte sich an diesem Umstand auch so schnell nichts ändern. Offiziell. Inoffiziell lässt sich die third-party App “PoGo” nun unter Windows 10 Mobile querladen. Die entsprechende Datei findet man auf GitHub, bereitgestellt vom Entwickler persönlich.

Um einen Account einzurichten, wird aber trotzdem noch ein iOS oder Android-Gerät (alternativ auch Bluestacks auf dem PC) vorausgesetzt. Auf eurem Windows-Gerät muss zudem das Querladen (Sideloading) in den Entwickler-Einstellungen aktiviert sein:

Pokémon GO App unter Windows Mobile querladen

  1. Erstelle einen Pokémon GO Trainer Club-Account.
  2. Logge dich auf deinem iOS- oder Android-Gerät ein und richte den Acount fertig ein.
  3. Logge dich in der offiziellen App aus.
  4. Aktiviere das Querladen (siehe Screenshot oben) für Apps auf deinem Windows 10 Mobile Gerät.
  5. Lade dir APPX-Datei und das Zertifikat herunter. Die aktuellen Dateien findet Ihr immer auf dieser Seite.
  6. Kopiere die beiden Dateien auf das Phone, öffne den Datei-Manager und installier als erstes das Zertifikat.
  7. Danach die App installieren.
  8. Starte die nun installierte App.
  9. Logg dich ein.

Sollte diese Methode für die Installation nicht funktionieren, gibts noch Plan B:

    1. Ladet euch folgende Dateien herunter und platziert sie im gleichen Ordner auf dem PC. Alle Dateien sind in einem Zip zu finden, das Ihr, wie oben, an dieser Stelle findet.
      1. PokemonGo-UWP_1.X.X.X_ARM_Debug
      2. Microsoft.NET.CoreRuntime.1.X.appx
      3. Microsoft.VCLibs.ARM.Debug.14.XX.appx
    2. Aktiviert das “Geräteportal” in den Einstellungen für Entwickler. Dazu muss oben der “Entwicklermodus” aktiviert sein (anstelle von “Apps querladen”
    3. Navigiert im Geräteportal (IP-Adresse dazu wird in den Einstellungen dazu auf dem Phone angezeigt) auf die Apps-Seite
    4. Wählt Datei 1 unter “Install App” und Datei 2 und 3 dann bei “Dependency”:
    5. Das wars. Die App sollte nun auf Eurem Windows Phone installiert sein. Bei mir funktioniert das Ganze nach dem Einrichten bereits recht gut, auch wenn die Grafiken noch nicht wirklich ausgereift und verpixelt wirken. Auch die Animationen für das Fangen eines Pokémons sind doch eher zweckdienlich, als anschaulich. Denkt daran, auf eurem Android- oder iOS-Gerät zunächst auch euer erstes Pokémon festzulegen (Glumanda, Shiggy oder Bisasam).

Habt Ihr die App auf eurem Windows 10 Mobile Phone installiert? Wie findet Ihr den bisherigen Stand der Entwicklungen und die App selber? Lasst es uns in den Comments oder unserem Channel wissen.


Via MSPU

Zeige Kommentare

  • Einfach nur SINNLOS-wenn man dafür ein Android\iOS Phone braucht dann spiel ich doch direkt die bessere Version(das echte Pokémon Go.

    • Und ich finde das pokemon go eh der größte Mist ist. Leute laufen wild auf die straße und achten gar nicht auf den Verkehr

      • Manche Bekloppte sind für Verkehrbehinderungen verantwortlich und taumeln auf Schießplätzen der Bundeswehr rum. Ich wäre dafür, das Darwin sich der Sache annimmt.

        • Aber, dass ist doch (mal wieder) nicht die Schuld der Apps. Wenn die Leute wegen einer App den Verstand komplett ausschalten, sollte man sich vielleicht fragen ob ein Smartphone generell für diese Leute geeignet ist. Man sollte da an den Menschenverstand appellieren und nicht die Apps dafür kritisieren. Ich habe immer wieder in meiner Jugend zu hören bekommen geh doch mehr nach draußen an die frische Luft usw. Die Kinder säßen doch nur noch drinnen. Und jetzt sind durchaus viele wieder auf den Straßen unterwegs und das passt jetzt vielen auch wieder nicht. Klar, wenn die eine Verkehrsbehinderung darstellen oder andere gefährden ist das nicht gut. Aber das ist wie schon gesagt, ja nicht der Fehler der Apps.

  • Das heisst, User die kein iOS-/Android-Zweitgerät besitzen, haben eh keine Chance das zu nutzen?

    • Das heisst, dass Nutzer, die kein iOS- oder Android-Gerät haben, sich erstmal Bluestacks (oder auch Andy) auf dem PC installieren müssen, um das Einrichten des eigenen Accounts innerhalb der App abschliessen zu können. Danach funktioniert es.

      • Ah ok, jetzt hab ich's.

        [2. Logge dich auf deinem iOS- oder Android-Gerät ein und richte den Acount fertig ein.]
        Das hat mich etwas verwirrt.

    • Kannst doch aufm Pc nen android launcher installieren, das sollte nicht das problem sein;D

  • Irgendwas stimmt nicht. Ich lade mir diese APK. runter aber kann es nicht öffnen. Es sucht im store nach einer Passenden App aber es gibt eine? Jemand ein Tipp?

  • Habe ich das richtig verstanden dass das installieren der App vom PC aus Windows 10 auf dem PC benötigt?

  • Hä? Ich kann kein Pokemon bei Bluestacks fangen und mir so auch kein erstes Pokemon auswählen

  • ich hab das über beide Wege gemacht...

    beim ersten gabs kein Problem bis das ich keine Neue App festgestellt habe... desshalb habe ich die 2te Variante probiert... und bekomme volgenden Satz angezeigt:
    Failed to start deployment. Failure text: Package could not be registered. (0x80073cf6)

  • Pokémon fand ich früher schon blöd. Jetzt würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Android-Handy oder ein iPhone nix daran ändern! Viel Spaß noch ... ?

  • Bei mir kommt die meldung das diese app nicht instaliert werden kann .hoffe auf eine antwort :)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.