AppsGamingNewsWindows 10 MobileWindows Phone

Pokémon GO: Drittanbieter-App lässt sich nun unter Windows 10 Mobile querladen

Pokémon GO Windows

Vor etwas mehr als einer Woche haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass ein Entwickler sich mit der Umsetzung von Pokémon GO für die Windows Plattform beschäftigt. Seit heute kann man die App – die jedoch noch nicht ausgereift ist – auf Windows 10 (Mobile) querladen. Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Lange Zeit sah es nicht danach aus, als ob Windows Phone Nutzer bald in den Genuss von Pokémon GO kommen werden. Offiziell dürfte sich an diesem Umstand auch so schnell nichts ändern. Offiziell. Inoffiziell lässt sich die third-party App „PoGo“ nun unter Windows 10 Mobile querladen. Die entsprechende Datei findet man auf GitHub, bereitgestellt vom Entwickler persönlich.

pokego

Um einen Account einzurichten, wird aber trotzdem noch ein iOS oder Android-Gerät (alternativ auch Bluestacks auf dem PC) vorausgesetzt. Auf eurem Windows-Gerät muss zudem das Querladen (Sideloading) in den Entwickler-Einstellungen aktiviert sein:

Apps querladen

Pokémon GO App unter Windows Mobile querladen

  1. Erstelle einen Pokémon GO Trainer Club-Account.
  2. Logge dich auf deinem iOS- oder Android-Gerät ein und richte den Acount fertig ein.
  3. Logge dich in der offiziellen App aus.
  4. Aktiviere das Querladen (siehe Screenshot oben) für Apps auf deinem Windows 10 Mobile Gerät.
  5. Lade dir APPX-Datei und das Zertifikat herunter. Die aktuellen Dateien findet Ihr immer auf dieser Seite.
  6. Kopiere die beiden Dateien auf das Phone, öffne den Datei-Manager und installier als erstes das Zertifikat.
  7. Danach die App installieren.
  8. Starte die nun installierte App.
  9. Logg dich ein.

Sollte diese Methode für die Installation nicht funktionieren, gibts noch Plan B:

    1. Ladet euch folgende Dateien herunter und platziert sie im gleichen Ordner auf dem PC. Alle Dateien sind in einem Zip zu finden, das Ihr, wie oben, an dieser Stelle findet.
      1. PokemonGo-UWP_1.X.X.X_ARM_Debug
      2. Microsoft.NET.CoreRuntime.1.X.appx
      3. Microsoft.VCLibs.ARM.Debug.14.XX.appx
    2. Aktiviert das „Geräteportal“ in den Einstellungen für Entwickler. Dazu muss oben der „Entwicklermodus“ aktiviert sein (anstelle von „Apps querladen“
    3. Navigiert im Geräteportal (IP-Adresse dazu wird in den Einstellungen dazu auf dem Phone angezeigt) auf die Apps-Seite
    4. Wählt Datei 1 unter „Install App“ und Datei 2 und 3 dann bei „Dependency“:
      Dependency
    5. Das wars. Die App sollte nun auf Eurem Windows Phone installiert sein. Bei mir funktioniert das Ganze nach dem Einrichten bereits recht gut, auch wenn die Grafiken noch nicht wirklich ausgereift und verpixelt wirken. Auch die Animationen für das Fangen eines Pokémons sind doch eher zweckdienlich, als anschaulich. Denkt daran, auf eurem Android- oder iOS-Gerät zunächst auch euer erstes Pokémon festzulegen (Glumanda, Shiggy oder Bisasam).

Habt Ihr die App auf eurem Windows 10 Mobile Phone installiert? Wie findet Ihr den bisherigen Stand der Entwicklungen und die App selber? Lasst es uns in den Comments oder unserem Channel wissen.


Via MSPU

Vorheriger Artikel

Deal: €172 - Pipo W1S Hybrid (2GB Ram,Dual Boot)

Nächster Artikel

Diese User können weiterhin kostenlos auf Windows 10 upgraden

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

70
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
34 Comment threads
36 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
44 Comment authors
Robin Zimmermannraoul_duke123saki_it_wuLumia930Krankerbube Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hello
Mitglied

Einfach nur SINNLOS-wenn man dafür ein Android\iOS Phone braucht dann spiel ich doch direkt die bessere Version(das echte Pokémon Go.

omen
Mitglied

Lieber so als garnicht.

Windows 10 mobile
Mitglied

Ist echt so

McKinsley
Mitglied

So ein Aufwand wegen einem Spiel? Verstehe ich nicht…..

Windows 10 mobile
Mitglied

Und ich finde das pokemon go eh der größte Mist ist. Leute laufen wild auf die straße und achten gar nicht auf den Verkehr

Bohemund
Gast

Manche Bekloppte sind für Verkehrbehinderungen verantwortlich und taumeln auf Schießplätzen der Bundeswehr rum. Ich wäre dafür, das Darwin sich der Sache annimmt.

Krankerbube
Mitglied

Aber, dass ist doch (mal wieder) nicht die Schuld der Apps. Wenn die Leute wegen einer App den Verstand komplett ausschalten, sollte man sich vielleicht fragen ob ein Smartphone generell für diese Leute geeignet ist. Man sollte da an den Menschenverstand appellieren und nicht die Apps dafür kritisieren. Ich habe immer wieder in meiner Jugend zu hören bekommen geh doch mehr nach draußen an die frische Luft usw. Die Kinder säßen doch nur noch drinnen. Und jetzt sind durchaus viele wieder auf den Straßen unterwegs und das passt jetzt vielen auch wieder nicht. Klar, wenn die eine Verkehrsbehinderung darstellen oder… Weiterlesen »

greatkatze
Mitglied

+1

clausi
Mitglied

+1

Exory
Mitglied

+1

Bohemund
Gast

Das heisst, User die kein iOS-/Android-Zweitgerät besitzen, haben eh keine Chance das zu nutzen?

knglk
Mitglied

Kannst doch aufm Pc nen android launcher installieren, das sollte nicht das problem sein;D

semmih258
Mitglied

Irgendwas stimmt nicht. Ich lade mir diese APK. runter aber kann es nicht öffnen. Es sucht im store nach einer Passenden App aber es gibt eine? Jemand ein Tipp?

Silvan
Gast
Silvan
reogaro
Mitglied

Habe ich das richtig verstanden dass das installieren der App vom PC aus Windows 10 auf dem PC benötigt?

Hajopai
Mitglied

Oh mein gott kauf dir einfach ein android phone und spiel es dort. So eine unnötigen fragerei! Im text steht alles beschrieben wenn das danach immer noch nicht hin bekommt ist man eh nicht kompetent genug! Sry ist aber so

omen
Mitglied

Wenn ich teuren 950xl kaufe….?

Exory
Mitglied

+1

greatkatze
Mitglied

Muss jeder mal klein anfangen also reg dich ab

Jere
Gast
Jere

Hä? Ich kann kein Pokemon bei Bluestacks fangen und mir so auch kein erstes Pokemon auswählen

Justus
Gast
Justus

ich hab das über beide Wege gemacht…

beim ersten gabs kein Problem bis das ich keine Neue App festgestellt habe… desshalb habe ich die 2te Variante probiert… und bekomme volgenden Satz angezeigt:
Failed to start deployment. Failure text: Package could not be registered. (0x80073cf6)

EkkeF
Mitglied

Pokémon fand ich früher schon blöd. Jetzt würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Android-Handy oder ein iPhone nix daran ändern! Viel Spaß noch … ?

Scaver
Mitglied

Ist für mich keine Alternative zum original.

lollol
Mitglied

Bei mir kommt die meldung das diese app nicht instaliert werden kann .hoffe auf eine antwort 🙂

reisparty
Mitglied

wenn ich bei methode 1 das Zertifikat draufgepackt habe und dann die Installation der app vornehmen will und auf bestätigen drücke das die App installiert werden soll, passiert nichts

Lenni
Mitglied

Dann nimm halt Methode 2?

reisparty
Mitglied

Momentan keinen PC zur Verfügung, sonst hätte ich das längst probiert

Slavik
Mitglied

Besteht die Möglichkeit, dass die App ihren Weg in den offiziellen Windows Store findet?

lollol
Mitglied

Muss der pc windows 10 haben wen ich methode 2 benutze?

Hansos
Mitglied

Methode 2 klappt. Zwei Pokémons wurden schon erfolgreich gefangen. Soweit so gut, nur bekomm ich das Profil und das Inventar nicht geöffnet… Kann auch sein, dass das einfach noch nicht geht.

PoGooo
Gast
PoGooo

Hi,
erst einmal danke an euch! 🙂
Leider funktioniert weder Weg 1 noch noch 2!
Bitte führt die Punkte Weg 2.3 und Weg2.4 genauer aus!
Wie komme ich an „Install-App“?

Bei Weg 1 bekomme ich keine Bestätigung nach dem Installieren!
Also wie macht Ihr alten Hasen es?

sirgoldi
Mitglied

Bei windowsarea gibt es ein Anleitungs Video.

POGOOO
Gast
POGOOO

Hi SirGold,
danke für die schnelle Antwort.
Für die noch den Link suchen oder „Install-App“ nicht kennen hier der Verweis aufs Video.
http://windowsarea.de/2016/07/pokemon-go-inoffizielle-app-fuer-windows-10-mobile-erhaltlich/

Leider bekomme ich die Fehlernachricht:
Failure reason: Failed to start deployment. Failure text: Package could not be registered.
(0x80073cf6)
Könnt Ihr mir was dazu sagen?

Gruß+Dank

sirgoldi
Mitglied

Also ich habe alles über das Handy mit dem Edge installiert. Ich habe die ip adresse im Edge eingegeben, dann mußte ich einen 6 stelligen code eingeben(den code bekommt man wenn man im experten menü gerätesuche aktiviert und dann auf koppeln geht) dann wie auf dem pc alles installieren und fertig.

sirgoldi
Mitglied

Funktioniert soweit ganz gut. Habe schon 7 Pokémons gefangen. Lumia 950xl fast ring.

compulink
Gast

Spielt Ihr Euer PiPo-Pokémon GO, ich geh dann solange mit Freunden ein Bierchen trinken ?

wombat
Mitglied

Drogen zu verherrlichen ist also besser als anderen PoGo zu gönnen… Lächerlich

Krankerbube
Mitglied

+1

voodoo
Mitglied

Ist aber noch sehr buggy das ganze aber guter Ansatz.

Gorden
Mitglied

Methode 2 lief problemlos. Läuft recht ordentlich, paar Pokémons gefangen und ein paar Pokestops abgeklappert. Wäre schön wenn der Entwickler weiter macht.

affeldt
Mitglied

Ich finde das echt cool, es erinnert mich an früher, als all die Automatenspiele, die wir uns fürs Atari nicht leisten konnten für den Sinclair Spectrum in Basic und Assembler nachprogrammiert haben. Sahen auch schlechter aus, aber Laune hats gemacht – selfmade! Weiter so!

ZimmerJ
Mitglied

😀

Flying Dutchmen
Gast
Flying Dutchmen

Hab es gerade ausprobiert. Kann unter BlueStack kein Pokemon fangen….

Wäre schön wenn es die App als fertiger Installer in den Shop schafft

ReserveFlash
Mitglied

Tip: Auf der Github seite der app steht das sie lokal auf dem gerät installiert werden muss (also nicht auf sd karte)

oromet
Mitglied

Kann ich drauf verzichten

Silvan
Gast
Silvan

Wenns doch ne UWP ist sollte man diese doch auch auf mein Win 10 Tablett Installieren können oder. Ich krigs nicht hin.

ProtoMike
Mitglied

Gut finde ich ja dass es unter Windows immer eine möglichkeit gibt alles zu bekommen wenn man will auch wenn es apps nicht offiziell gibt. Schlecht finde ich eher das die Entwicklung der Hype-Apps bzw. der angesagten Apps immer unter Windows hinterher hinkt. Ich für meinen Teil würde mir so oder so nicht die Pokémon Go App installieren auch wenn es diese offiziell geben würde. Für einige aber scheint es ein problem zu sein. Das Ergebnis sind dann ständige Beschwerden. Das Verstehe ich auch auf einer Seite natürlich nicht von meiner denn mir ist es egal. Ich habe alles was… Weiterlesen »

Vamp898
Mitglied

Mir fehlt immer noch Anki, noch kein Weg gefunden der es ans laufen bringt

kunderico
Mitglied

Protipp, da mein sohn spielt Pokémon Go. Bei der Auswahl des Startpokemons etwas weiter weglaufen von den drei Startviechern, dann findet man ein Pikachu, welches man dann als Startpokemon nehmen kann. ? ich finds gut das jemand sich dessen annimmt weil’s nicht bei winmobile kommt.Wenn’s einem nicht gefällt ignoriert es einfach.

Robert
Mitglied

ich gehe davon aus das es gegen der Copyright bzw. Urheberrechte verstoßen wird und somit erst gar nicht offiziell im store auftauschen wird. da Pokémon eine marke ist kann ich es mir sehr gut vorstellen.

find das zwar toll das immer Entwickler gibt die sich die mühe machen wollen, aber leider werden die hinterher wie es oft bei snapchat app der fall war entlohnt.

Robert
Mitglied

ps. ich önnte es mir wie bei apple sehr gut vorstellen das man wenn wp nicht mehr so erhältlich sein wird, das man über eine community einen eigenen store entwickeln könnte und somit ein ähnlichen jailbreak plus ein angepassten kernel oder dos auf ältere lumias installieren könnte somit auch immer kostenlos die aktuelle Version bekommen könnte mit ein eigenen store. cm macht das doch mit Android vor warum sollte dies irgendwann nicht für Windows phone geben. nur mal meine Gedanken freien lauf gelassen.

kunderico
Mitglied

Weg 1 geht nicht, weg 2 is mir jetzt zu aufwendig, da hab ich jetzt kein bock drauf. Wollte interessehalber mal testen

Lumia930
Mitglied

Soll mich mit einem PTC account anmelden wo,bekomm ich den her ???

raoul_duke123
Mitglied

PTC ist Pokemon Trainer Club

compulink
Gast

…aus einem NSA Vortrag: „Und das beste ist, die Leute kaufen sich Ihre Überwachungsgeräte selbst…“

Super App
Mitglied

Bei mir bewegt sich der spieler nicht kann nicht herumlaufen

Super App
Mitglied

Wiso ist das so ist das normal glaube ich nicht