Kategorien: AppsNews

PicsArts – Photo Studio als universelle Windows 10 (Mobile) App verfügbar

Langsam aber sicher nimmt die Entwicklung universeller Windows 10 Applikationen richtig Fahrt auf:

Auch PicsArt – Photo Studio gehört seit einigen Tagen dazu. Die App gilt ohnehin schon seit Längerem als eine der besten Windows Phone-Apps für die Bildbearbeitung und ist als nun vorliegende universelle Variante sogar noch ein ganzes Stück besser oder zumindest schöner geworden.

Optisch ist besonders die mobile Variante meiner Meinung nach hervorragend gelungen und ermöglicht eine ausgesprochen intuitive Bedienung. Dass manche Beschriftungen etwas unglücklich in die entsprechenden Buttons integriert wurden (wie auf unserem Screenshot links zu sehen) wirkt zwar ein wenig unsauber gelöst, doch insgesamt gesehen hat die App eine wirklich ordentliche Optik erhalten und bietet dank neuer Effektvorlagen weitere spannende Möglichkeiten kreativ zu werden.

Neben zahlreich vorhandenen kostenlosen Werkzeugen bietet die Anwendung optional die Möglichkeit, auf einige weitere kostenpflichtige Inhalte zurückzugreifen.

Der beinahe schon obligatorische Upload der eigenen Kunstwerke in diverse Netzwerke direkt aus der App heraus ist ebenso vorhanden wie die Möglichkeit seine eigenen Kreationen an spannenden User-Wettbewerben teilnehmen zu lassen.

PicsArt versteht sich somit nicht nur als reines Bildbearbeitungswerkzeug, sondern nach eigener Aussage auch als Social Community, die auch den Künstler hinter den Bildern als wesentlichen Bestandteil der Anwendung sieht.

Welche kostenlose Bildbearbeitung gehört für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile und auch Windows 10 zu euren Favoriten?

Entwickler: PicsArt Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Frage:
    Was bedeutet Universelle. ? Also ich meine jetzt nicht die Bezeichnung.
    Habe mich mit den Universal Apps noch nicht beschäftigt.
    Was ist das besondere?

    • Die App skaliert sich wie eine Responsive Webseite je nach Gerät (Desktop, Smartphone). Somit läuft sie auch auf allen Windows-Plattformen.

    • Das diese Apps sowohl auf dem Handy wie am Pc/Laptop laufen unter Win10/W10M. Das bedeutet Universell in diesem Fall.

      Ich habe PicsArt seit gestern drauf, hatte vorher schon immer die "Normale" unter 8.1. Zu 8.1 hat sich nichts geändert nur das Design etwas.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.