AnwendungAppsNews

PicsArts – Photo Studio als universelle Windows 10 (Mobile) App verfügbar

PicsArt

Langsam aber sicher nimmt die Entwicklung universeller Windows 10 Applikationen richtig Fahrt auf:

Auch PicsArt – Photo Studio gehört seit einigen Tagen dazu. Die App gilt ohnehin schon seit Längerem als eine der besten Windows Phone-Apps für die Bildbearbeitung und ist als nun vorliegende universelle Variante sogar noch ein ganzes Stück besser oder zumindest schöner geworden.

Optisch ist besonders die mobile Variante meiner Meinung nach hervorragend gelungen und ermöglicht eine ausgesprochen intuitive Bedienung. Dass manche Beschriftungen etwas unglücklich in die entsprechenden Buttons integriert wurden (wie auf unserem Screenshot links zu sehen) wirkt zwar ein wenig unsauber gelöst, doch insgesamt gesehen hat die App eine wirklich ordentliche Optik erhalten und bietet dank neuer Effektvorlagen weitere spannende Möglichkeiten kreativ zu werden.

Neben zahlreich vorhandenen kostenlosen Werkzeugen bietet die Anwendung optional die Möglichkeit, auf einige weitere kostenpflichtige Inhalte zurückzugreifen.

Der beinahe schon obligatorische Upload der eigenen Kunstwerke in diverse Netzwerke direkt aus der App heraus ist ebenso vorhanden wie die Möglichkeit seine eigenen Kreationen an spannenden User-Wettbewerben teilnehmen zu lassen.

PicsArt versteht sich somit nicht nur als reines Bildbearbeitungswerkzeug, sondern nach eigener Aussage auch als Social Community, die auch den Künstler hinter den Bildern als wesentlichen Bestandteil der Anwendung sieht.

Welche kostenlose Bildbearbeitung gehört für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile und auch Windows 10 zu euren Favoriten?

PicsArt Photo Studio: Collage Maker and Pic Editor
PicsArt Photo Studio: Collage Maker and Pic Editor
Entwickler: PicsArt Inc.
Preis: Kostenlos+
Vorheriger Artikel

Garmin Connect Mobile für Windows 10 (& Mobile) erschienen

Nächster Artikel

Windows 10 'Redstone' Insider Preview Build 11082 ist da - schnellerer Fast Ring angekündigt

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Salvo02Novvauha2708SagittarierbumaNiclasdesign Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Niclasdesign
Gast

Frage:
Was bedeutet Universelle. ? Also ich meine jetzt nicht die Bezeichnung.
Habe mich mit den Universal Apps noch nicht beschäftigt.
Was ist das besondere?

buma
Mitglied

Die App skaliert sich wie eine Responsive Webseite je nach Gerät (Desktop, Smartphone). Somit läuft sie auch auf allen Windows-Plattformen.

Niclasdesign
Gast

Ok, hört sich toll an. Wäre continuum auch kompatibel?

Sagittarier
Mitglied

Sollte eigentlich. Alle Universellen sollten dies.

Sagittarier
Mitglied

Das diese Apps sowohl auf dem Handy wie am Pc/Laptop laufen unter Win10/W10M. Das bedeutet Universell in diesem Fall.

Ich habe PicsArt seit gestern drauf, hatte vorher schon immer die „Normale“ unter 8.1. Zu 8.1 hat sich nichts geändert nur das Design etwas.

vauha2708
Mitglied

Ich verwende Adobe Photoshop Express, damit erziele ich immer gute Ergebnisse.

Salvo02Nov
Mitglied

Ich benutze 6tag.