Smartphones

Perfektes Weihnachtsgeschenk für eifersüchtige Partner – Google Pixel 4 entsperrt bei geschlossenen Augen

Gestern hat Google auf seiner Präsentation die neue Pixel-Generation in Form des Google Pixel 4 präsentiert. Neben einem neuen Design, ohne Noch, kamen noch weitere technische Feinheiten hinzu. So setzt das Smartphone im Barrenformat nun mehr auf 2 Kameras – eine mit Teleobjektiv und eine mit normalem Weitwinkel. Hierbei setzt das Unternehmen aus Mountain View auf den selben Bildsensor, wie er im Pixel 3 zum Einsatz kommt – Einer leichten Weiterentwicklung des Sensors im Pixel 2. Doch auch auf der Front hat sich etwas getan:

Google spendiert dem Pixel 4 ein den iPhone-Generationen ab dem iPhone X ähnlichen Entsperrmechanismus, welches das Gesicht scannt. Laut Google soll hierbei auch eine Offene-Augen-Detektion zum Einsatz kommen, sodass das Gerät nicht entsperrt werden kann wenn man die Augen zu hat, weil man beispielsweise schläft und die eifersüchtige Freundin gerne in das Handy gelangen würde.

Doch genau diese Funktionalität scheint bei den Geräten, welche aktuell an Tester verteilt wurden, nicht zu funktionieren. Auf Twitter berichteten manche, dass die Funktion standardmäßig deaktiviert sei, andere hatten gar keine Option zum Aktivieren. Zu allem Überfluss scheint Google auch noch die Veröffentlichungen von Hands-On-Erfahrungen zu beschränken, sodass die neuen Features erst später, nach dem Embargo, bei den vollständigen Testberichten gezeigt werden dürfen. Das führt zu, dass Techblogger-Größen wie beispielsweise Mr. Mobile vorerst auf die übliche Berichterstattung verzichten.

Plant ihr euch ein Google Pixel 4 zu kaufen?


 

Zeige Kommentare

  • Ich hatte mich eigentlich auf dieses Gerät gefreut. Endlich ein Flaggschiff unter 6 Zoll und unter 1000 €. Dann die Enttäuschung, kein Fingersensor, zu wenig Speicher, Kamera bestimmt nicht besser als beim P30pro, Akku Durchschnitt usw. usw. Schade. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. im großen und ganzen fällt den Herstellern nicht mehr viel ein außer RAM Speicher und Megapixel.

  • Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann sollte man darüber nachdenken sich zu trennen. Ein Fingersensor halte ich für sinnvoller als Gesichtserkennung aber was solls denn ich hatte nie ein Pixel und werde mir auch nie eins holen.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.