News

Microsoft Edge Dev 79.0.301.2 bringt verbessertes Scrolling und mehr Fluent Design

Microsoft hat gestern Abend eine neue Version des Microsoft Edge Browsers auf Chromium Basis im Delevoper Channel ausgerollt. Dieser bringt neben einer Vielzahl von Bugfixes auch kleine optische Änderungen und die Möglichkeit, offene Tabs zu synchronisieren. Nachfolgend findet ihr das komplette Changelog.

Edge 79.0.301.2 – Das ist neu

Highlights 

  • Die erste Runde der Family Safety-Funktionen ist nun unter Windows 10 verfügbar.
  • Der neuen Registerkarte wurde eine Option hinzugefügt, mit der Benutzer, die sich mit einem Arbeits- oder Schulkonto im Browser angemeldet haben, Office-Inhalte aus ihrem Unternehmen anstelle von Nachrichteninhalten anzeigen können.
  • Der Leseansicht wurde eine Symbolleiste hinzugefügt, die einen einfachen Zugriff auf die Optionen Vorlesen und Textanzeige ermöglicht.
  • Es wurde das Scrollverhalten des Touchscreens hinzugefügt, das wir aus dem alten Edge her kennen.
  • Eine Schaltfläche in Einstellungen auf dem Mac hinzugefügt, um Microsoft AutoUpdate zu öffnen.
  • Rechtsklick-Unterstützung für Menüelemente auf Mac hinzugefügt.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Erweiterungen automatisch vom Gerät eines Benutzers zu entfernen, wenn sie aus dem Speicher entfernt wurden, aus dem sie installiert wurden.

Verbesserung der Zuverlässigkeit

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Browser im Leerlauf eine hohe CPU-Auslastung aufweist.
  • Es gab ein Problem, bei dem die neue Registerkarte beim Scrollen manchmal abstürzt.
  • Ein Browser-Absturz bei Verwendung der neuen Registerkarte wurde behoben.
  • Ein Browser-Absturz im IE-Modus wurde behoben.
  • Ein Browser-Absturz bei der Verwendung von Collections wurde behoben.
  • Ein Browser-Absturz beim Importieren von Daten aus einem anderen Browser wurde behoben.
  • Ein Webseitenabsturz beim Betrachten von PDF-Dokumenten wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Webseiten manchmal beim Eingeben von Passwörtern abstürzen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Netflix den Fehler D7354 beim Versuch, ein Video abzuspielen, anzeigt.
  • Einige Probleme wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, eine Webseite zu drucken, während sie sich in der Leseansicht befindet, nur den Wert des Inhalts eines einzelnen Papiers und nicht die gesamte Webseite druckt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte vorgelesene Stimmen nicht richtig funktionieren.

Weitere Verbesserungen

  • Das InPrivate-Symbol wurde, wie von den Benutzern gewünscht, in ein Quadrat geändert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer, die sich mit einem persönlichen Microsoft-Konto im Browser angemeldet haben, nicht in der Lage waren, Favoriten und andere Inhalte zu synchronisieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer mit mehreren Konten ihre Kontobilder auf Taskleistenverknüpfungen verlieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Taskleistenverknüpfung manchmal als Standard-Papierblatt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tab-Reiter im Registerband oder in der Taskleiste falsch war, wenn ein PDF-Dokument geöffnet war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl großer Textmengen in PDF-Dokumenten nicht richtig funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suche in der Adressleiste immer auf Englisch erfolgte, obwohl die Sprache des Benutzers auf eine andere Sprache eingestellt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Top-Sites auf der neuen Registerkarte verschwinden oder nach dem Upgrade auf eine neue Version von Edge zurückgesetzt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Übersetzung einer Seite in eine andere Sprache und dann wieder in ihre Ausgangssprache einen Fehler anzeigt, anstatt die zweite Übersetzung durchzuführen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Webseiten-Steuerelemente wie die Kalenderauswahl nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feedback-Smiley-Face aus der Symbolleiste entfernt wurde, wenn es nicht vorhanden sein sollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feedback-Smiley-Gesicht nicht richtig dargestellt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken der ESC-Taste im Warndialog, der beim Versuch, den Browser zu schließen, während ein Download läuft, erscheint, den Browser schließt, anstatt nur den Dialog zu schließen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Warnung, den Browser zu schließen, während ein laufender Download läuft, nie wieder erscheint, nachdem er das erste Mal beendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Funktionen wie Löschen im Download-Regal nicht funktionieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, sich mit der falschen Art von E-Mail bei einem Arbeits- oder Schulkonto anzumelden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Single Sign-On Benutzer in das falsche Konto einträgt, wenn sie sich im Browser mit einem anderen Arbeits- oder Schulkonto anmelden als dem, mit dem sie derzeit in Windows angemeldet sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen für das automatische Ausfüllen für einige Benutzer standardmäßig unerwartet deaktiviert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Cookies bei neuen Installationen unerwartet deaktiviert wurden.
    Verbesserte Texteingabe in Sammlungen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal zwei Scrollbalken in Sammlungen angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Deinstallation einer Website, die als App über das Control Panel installiert wurde, keine Auskunft darüber gibt, ob sie erfolgreich war oder nicht.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem das Klicken in Menüs manchmal nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beschädigte Zeichen in den F12 Dev Tools auftraten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Symbole in Installationen von rechts nach links unangemessen gespiegelt wurden.

 

Microsoft hat in Zusammenarbeit mit Google auch mehrere Schaltflächen und Formularfelder modernisiert. Damit sollen diese nicht nur besser per Touch bedient werden können, sondern auch moderner aussehen. Das neue Design wird daher auch seinen Weg in den Chrome Browser finden. Nachfolgend seht ihr den Vergleich. Links das alte Design und rechts das neue.

Wie gefallen euch die modernisierten Schaltflächen? Was fehlt euch im neuen Edge Browser?

Quelle: Microsoft 

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.