NewsWindows Phone

Peinlich: Microsoft China verlost iPhones statt Lumias !?

China

Wir wissen nicht, was sich Microsoft China dabei gedacht hat:

Der ohnehin sehr geringe Marktanteil (unter 1 %) von Windows Phone im Land der aufgehenden Sonne, dürfte sich aufgrund solcher Meldungen nicht gerade schlagartig verbessern:

Im Rahmen eines Wettbewerbs der Microsoft Academy gab es nämlich viele lustige Preise zu gewinnen – in Form von iPhones ! Wie bitte ? Man stelle sich das einfach mal andersrum vor: Apple verlost 10 nagelneue Lumias – da geschieht die Bekehrung direkt an der Quelle, auch nicht schlecht.

Vielleicht hat sich aber auch einer bei Microsoft China gedacht: „Hey, wir bringen ohnehin unsere ganzen Apps auf Android und iOS, wir sollten den Leuten dann auch die Möglichkeit geben, diese dort auszuprobieren – ruf mal bei Apple an, die machen sicher ein paar Geräte für uns klar.“

Derjenige, der auf diese Idee gekommen ist, muss entweder viel Humor bewiesen haben (den sonst keiner versteht), oder von Apple in die Microsoft Konzernzentrale geschleust worden sein. Die Verantwortlichen dürften jedenfalls noch vor Einsendeschluss einen Anruf aus Redmond erhalten haben.

iphone-prizes_thumb

Dennoch ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen und wir berufen uns ausschließlich auf die genannten Quellen. Auch ein befreundeter, chinesischer Übersetzer konnte leider nicht mit Bestimmtheit die Echtheit dieser Meldung bestätigen, allerdings versicherte er, dass tatsächlich Microsoft China laut dieser Berichte der Initiator hinter diesem Preisausschreiben war. Rechts neben dem jeweiligen iPhone Modell stehen übrigens die Namen der „glücklichen“ Gewinner. Ganz abwegig scheint diese Meldung allerdings nicht.

Quelle: WMPU / 51WP.com

Vorheriger Artikel

Welche Lumia Modelle bald Windows 10 erhalten...und wer noch zuschauen muss!

Nächster Artikel

Yahoo und Microsoft : Entscheidung über Suchmaschinen-Deal erneut verschoben

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ncars Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ncars
Gast
ncars

China ist das Reich der Mitte. Das andere ist Japan. Weiss man doch. 😉