Kategorien: News

PayPal: “Wir arbeiten intensiv daran, eine ganz neue App zu entwickeln”

Noch mehr gute Nachrichten: 

In einem Blog-Beitrag hatte PayPal erst vor etwas über einem Monat verkündet, dass die offizielle PayPal App für Windows Phone eingestellt wird. Auch andere Betriebssysteme waren betroffen, denn die neue PayPal App in Version 6.0 gibt es nur für iOS und Android – zumindest bis jetzt, denn das könnte sich nun doch ändern.

In dem im Mai veröffentlichten Post verwies PayPal als Ersatz für die Windows Phone App, die seit gestern nicht länger verwendet werden kann, auf seine mobile Website. Von der Option, nur die App für Windows Phone 8 einzustellen und für Windows 10 Mobile eine neue App zu veröffentlichen, war nicht die Rede.

Da die PayPal App wie bereits erwähnt gestern, am 30. Juni, eingestellt wurde, wird seitdem direkt nach dem Starten der App eine Meldung angezeigt, dass sie veraltet ist – doch der Text unter der Überschrift ist die große Überraschung:

“Wir arbeiten intensiv daran, eine ganz neue PayPal-App für Sie zu entwickeln. Sobald diese Einsatzbereit ist, melden wir uns bei Ihnen. In der Zwischenzeit können Sie über unsere Website auf Ihr Konto zugreifen, Geld senden oder andere Aktionen durchführen”

Das sind mehr als gute Nachrichten, wir sind sehr gespannt, wann die neue PayPal App erscheint und ob es sich um eine Universal App für Windows 10 handeln wird. Hier der Screenshot der Meldung:

Nachdem es zunächst so aussah, dass die Einstellung der bisherigen PayPal App das letzte Wort sei, dürfen sich Windows (Mobile) Fans nun doch auf eine neue App freuen. Das gibt Hoffnung, dass es so auch bei der ebenfalls eingestellten Amazon App passieren wird – da die beiden Apps selbstverständlich nichts miteinander zu tun haben, ist es jedoch nicht mehr als Hoffnung.


Danke an Sebastian für den Screenshot; Bild-Quelle

Zeige Kommentare

  • Die Frage ist ja immer, was meinen die Entwickler damit, wenn eine App für Windows Phone eingestellt wird? Nur Windows Phone 7 - 8.1? Oder auch Windows 10 Mobile (was ja genau genommen nicht Windows Phone ist...!!!)
    Ein bisschen mehr Transparenz und auch Ausblick für die Zukunft wäre echt nicht schlecht ("Die App für Windows Phone X.X wird eingestellt aber wir arbeiten an einer App für Windows 10 und Windows 10 Mobile"). Dass dürfte bei so manchem Windows-Fan der Herzgesundheit etwas zuträglicher sein... ;)

    • Wie lange liest und schreibst du hier schon auf WindowsUnited? Inzwischen müsstest du selbst deine Frage beantworten können. Was soll denn hier noch transparenter werden?

    • Es wurde für ALLE Windows Versionen die App eingestellt. Für Windows Phone 7 gab es die erst gar nicht, sondern erst ab Windows Phone 8 und dann auch für Windows 10 Mobile.
      Diese beiden wurden eingestellt!

      Übrigens: Windows Phone = Geräte = alle Smartphones auf denen Windows Phone (das OS) oder Windows 10 Mobile laufen!

      Und bisher wurde nichts gesagt, dass für Windows 10 etwas neues kommen soll. Das wurde erst mit dieser News jetzt bekannt gegeben!

  • Das ist doch sehr schön. Eventuell passiert das auch mit Amazon. Mir ist aufgefallen das der Hinweis, das die App am 15. Juli nicht mehr funktioniert, verschwunden ist. Da Amazon eventuell zu viele anfragen bzw. Beschwerden bekommt.

  • Kommt sie Meldung nur auf Windows 10 Mobile oder auch auf einen Windows Phone? Dann könnte es je keine Universal App werden...

  • UWP sag ich nur… Windows 10 knackt 350 Mio aktive Installationen…. Auch wen Windows 10 Mobile schwächelt, der Tablet und Desktop bereich entwickelt sich prächtig…. Eine App für alle Plattformen und Auflösungen, eigentlich müssten viele Entwickler doch feuchte Träume haben… Wer jetzt bei Microsoft einsteigt und bei der Stange bleibt hat die besten Chancen kasse zu machen. Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis, immer mehr fangen den Store zu benutzen und die Apps darin… Die Leute beginnen das neue Konzept langsam anzunehmen.

  • Was wurde eigentlich aus der Sache um die neue Amazon-App, die einmal auf einem Screenshot eines Insider-XBox-Dashboards kurz zu sehen war? Das ist meiner Meinung nach das stärkste Anzeichen für eine Rückkehr als UWP-App.

  • Mit Amazon wird es das gleiche sein. Wichtiger ist ja erstmal alles ganz schlimm darzustellen, WP bald tot, App Sterben bei WP ... Wie man sieht ist es immer die Berichterstattung die den Unterschied macht. Leider ist ja heute jeder ganz schnell "Journalist" obwohl oftmals die Tinte auf dem Abschlusszeugnis der Schule noch nicht trocken ist ...

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.