PayPal App demnächst mit neuem Design – auch für Windows Phone

Auch hierzulande erfreut sich PayPal, besonders bekannt geworden durch die Auktionsplattform Ebay, großer Beliebtheit.

Kein Wunder: Bis 2015 war der Online-Bezahldienst viele Jahre lang ein wichtiges Tochterunternehmen des Internetauktionshauses, agiert seit Kurzem aber als unabhängig geführtes Unternehmen.

Allerdings kommt besonders die Windows Phone App in mittlerweile etwas altbacken wirkender und nicht mehr ganz zeitgemäßer Optik daher. Eine dringend benötigte Frischzellenkur wird besonders durch die überwiegend negativen Bewertungen im Windows Store äußerst eindringlich unterstrichen.

Wie wir nun aber aus Leserkreisen erfahren haben, arbeitet PayPal laut Kundensupport bereits fieberhaft an einem großen Update seiner App sowohl für iOS als auch Android – und “wenig später” auch für Windows Phone.

Und auch die Pressestelle konnte uns auf Rückfrage bestätigen, dass man der mobilen Anwendung bereits zu Testzwecken eine frische Optik verpasst hat:

“PayPal testet derzeit ein neues Design seiner App. Zu diesem Test hat das Unternehmen einen ausgewählten Kreis von Mitarbeitern und Kunden eingeladen.”

Leider konnte (oder wollte) man uns noch keinen genauen Termin nennen. Auch blieb die Frage nach einer möglichen Universal App (mit Continuum Support) für Windows 10 Mobile unbeantwortet.

Gehören vielleicht einige unsere Leser bereits zum Kreis der Auserwählten Testkandidaten?

Vielen dank an unseren Leser Steffen für den freundlichen Hinweis.

Entwickler: PayPal Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Mein PayPal Konto ist seit mehr als einem Jahr gesperrt und lässt sich nicht mehr benutzen. Support mehrfach angeschrieben, keine Antwort und wenn, dann nur, dass ich es weiterhin nicht benutzen kann. Von daher kann mir PayPal gestohlen bleiben!

    • Der Telefonservice von PayPal ist in meinen Augen sehr gut. Ich hatte schon zweimal Probleme weil bestellte Ware nicht geschickt wurde. Der Service hat mich in beiden Fällen wirklich gut unterstützt.

      Die App allerdings...nunja, da schrieb ich ja meine Meinung bereits.

  • Im Ernsten?! Soll das ein Witz sein? Die Arbeiten am Design!?
    Dann sollten die aber erstmal die Funktionen der App optimieren. Ich verwende sehr gern PayPal, in meinen Augen ein relativ sicheres Bezahlsystem. nur leider funktioniert die App nicht mit PinCode-Abfrage. Dazu muss immer noch der PC verwendet werden. Zwar bekommt man den Code per SMS...nur leider unterstützt die App genau das nicht.

    Aber das Design ist natürlich viel wichtiger...Hauptsache eine App sieht gut aus, die Funktion ist dann eher sekundär.?

    Kasperltheater, wenns nicht so traurig wär....

    • Es ist davon auszugehen, dass das neue Design auch weitere Verbesserungen für Windows Phone / Windows 10 Mobile mit sich bringen wird.

  • Hoffentlich merkt sich die app dann meine anmeldedaten. Also nicht das Paßwort aber wenigstens den anmeldenamen...

  • Wird auch mal höchste Zeit. Kann seit Monaten kein Geld senden (Fehlermeldung), während es auf allen anderen Systemen funktioniert..
    Und das Anmelden könnte man auch erleichtern. Beim iPhone geht das per Fingerabdruck, während ich bei Windows Mobile jedes Mal mein elend langes Passwort eingeben muss :-(
    Also, hop-hop, Paypal! :)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.