AnwendungAppsNewsWindows 10Windows Phone

PayPal App demnächst mit neuem Design – auch für Windows Phone

PayPal

Auch hierzulande erfreut sich PayPal, besonders bekannt geworden durch die Auktionsplattform Ebay, großer Beliebtheit.

Kein Wunder: Bis 2015 war der Online-Bezahldienst viele Jahre lang ein wichtiges Tochterunternehmen des Internetauktionshauses, agiert seit Kurzem aber als unabhängig geführtes Unternehmen.

Allerdings kommt besonders die Windows Phone App in mittlerweile etwas altbacken wirkender und nicht mehr ganz zeitgemäßer Optik daher. Eine dringend benötigte Frischzellenkur wird besonders durch die überwiegend negativen Bewertungen im Windows Store äußerst eindringlich unterstrichen.

Wie wir nun aber aus Leserkreisen erfahren haben, arbeitet PayPal laut Kundensupport bereits fieberhaft an einem großen Update seiner App sowohl für iOS als auch Android – und „wenig später“ auch für Windows Phone.

Und auch die Pressestelle konnte uns auf Rückfrage bestätigen, dass man der mobilen Anwendung bereits zu Testzwecken eine frische Optik verpasst hat:

„PayPal testet derzeit ein neues Design seiner App. Zu diesem Test hat das Unternehmen einen ausgewählten Kreis von Mitarbeitern und Kunden eingeladen.“

Leider konnte (oder wollte) man uns noch keinen genauen Termin nennen. Auch blieb die Frage nach einer möglichen Universal App (mit Continuum Support) für Windows 10 Mobile unbeantwortet.

Gehören vielleicht einige unsere Leser bereits zum Kreis der Auserwählten Testkandidaten?

Vielen dank an unseren Leser Steffen für den freundlichen Hinweis.

PayPal
PayPal
Entwickler: PayPal Inc.
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Mozo bestätigt bunte Polykarbonat Cover!

Nächster Artikel

Cortana bekommt bessere Einsicht in Kalender!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
WoohooGilliearnieMarcoclausiJusteinfachme Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Justeinfachme
Mitglied

Mein PayPal Konto ist seit mehr als einem Jahr gesperrt und lässt sich nicht mehr benutzen. Support mehrfach angeschrieben, keine Antwort und wenn, dann nur, dass ich es weiterhin nicht benutzen kann. Von daher kann mir PayPal gestohlen bleiben!

clausi
Mitglied

Der Telefonservice von PayPal ist in meinen Augen sehr gut. Ich hatte schon zweimal Probleme weil bestellte Ware nicht geschickt wurde. Der Service hat mich in beiden Fällen wirklich gut unterstützt.

Die App allerdings…nunja, da schrieb ich ja meine Meinung bereits.

clausi
Mitglied

Im Ernsten?! Soll das ein Witz sein? Die Arbeiten am Design!?
Dann sollten die aber erstmal die Funktionen der App optimieren. Ich verwende sehr gern PayPal, in meinen Augen ein relativ sicheres Bezahlsystem. nur leider funktioniert die App nicht mit PinCode-Abfrage. Dazu muss immer noch der PC verwendet werden. Zwar bekommt man den Code per SMS…nur leider unterstützt die App genau das nicht.

Aber das Design ist natürlich viel wichtiger…Hauptsache eine App sieht gut aus, die Funktion ist dann eher sekundär.?

Kasperltheater, wenns nicht so traurig wär….

Gilliearnie
Mitglied

Hoffentlich merkt sich die app dann meine anmeldedaten. Also nicht das Paßwort aber wenigstens den anmeldenamen…

Woohoo
Gast
Woohoo

Wird auch mal höchste Zeit. Kann seit Monaten kein Geld senden (Fehlermeldung), während es auf allen anderen Systemen funktioniert..
Und das Anmelden könnte man auch erleichtern. Beim iPhone geht das per Fingerabdruck, während ich bei Windows Mobile jedes Mal mein elend langes Passwort eingeben muss 🙁
Also, hop-hop, Paypal! 🙂