Gerüchte&Leaks

Panos Panay erlaubt sich einen Scherz mit der Community – Gerüchte um Surface Phone stiegen rapide an

Auch bei einem eher ernsten Konzern wie Microsoft arbeiten Spaßvögel. Unter ihnen trollt der Surface-Schöpfer Panos Panay scheinbar auch gerne seine treue Twitter-Gefolgschaft. So hat der Manager gestern auf Twitter ein Foto seines Arbeitsplatzes auf Twitter hochgeladen, mit dem Titel: “Let’s hope the old adage ‘clean desk, clean mind’ is true” – zu Deutsch “Lasst uns hoffen, dass das alte Sprichwort ‘aufgeräumter Schreibtisch, aufgeräumter Verstand’ wahr ist.”

Als kleines Easter Egg hatte Panay allerdings eine Stelle auf der rechten Seite hinter einem gelben Post-It-Stapel zensiert. Schnell wurden Gerüchte in die Welt gesetzt, dass der Windows-Chef bereits ein Surface Phone testet, es aber noch nicht der Weltöffentlichkeit zeigen darf.

Mit dem Wissen, dass diese Zensur die Windows 10 Mobile und Surface Fangemeinde aufheizen wird, erlaubte sich der Manager allerdings einen kleinen Spaß. Wie unser Freund PhoneDesigner WinFuture zufolge später herausfand, befand sich an der zensierten Stelle nichts. Panos Panay hat die fragliche Stelle ohne wirklichen Grund zensiert.

Was haltet ihr von so Spielchen mit der Community?


 

Zeige Kommentare

  • Ich finde es ja schön dass Daniel Rubino von WC und mittlerweile viele andere MS Blogs davon abgekehrt sind das Gerät Surface Phone zu nennen und damit zu implizieren, dass MS einen erneuten Angriff auf Android und iOS startet.
    Daniel Rubino geht ja sogar weiter und hat schon des Öfteren betont dass es kein Gerät wird für diejenigen die einfach wieder ein Windows Smartphone haben möchten.

  • Verstehe ich, wäre auch ein doofes Bild sein Iphone einfach so rumliegen zu lassen ;)

  • Microsoft verarscht seine Fanboys und -girls. Äh, Moment, wo sind da die News? Das tun sie doch seit Windows 8.1. und besonders bei Windows Mobile, dann Phone, dann wieder Mobile.

  • Die Fanbasis besteht scheinbar überwiegend aus SingleNerds, die es nicht kennen, dass da evtl. ein Foto steht.

  • Ich fühle mich dermaßen verarscht, ich kaufe mir nie wieder ein neues Microsoft Smartphone. 😜

  • Microsoft kann ruhig weiter machen mit scherzen, aber sie sollten auch danach diese Aufklären.

  • Das war kein Scherz von Panay - bestenfalls Schutz seiner Privatsphäre. Aber sowas ist ja den bekloppten Surfacephone-Fetischisten egal bzw. kommt denen nicht mal ansatzweise in die vernebelte Birne.

      • Na klar ! Guck Dir doch die Reaktionen auf das Foto an. Nicht nur humor- sondern auch hirnlos. Kein Wunder, dass sich Panay darüber lustig macht. Aber die Idioten merken das nicht mal, sind so von sich selbst überzeugt.

  • Ich glaube kaum, dass Panos die Surface Fans auf so eine Weise verarschen würde. Ich glaube der war sich der Reaktionen ganz genau bewusst und man kann das Bild tatsächlich als Teaser ansehen, auch wenn an der Stelle offensichtlich nichts liegt.

  • Anscheinend kann man in alles irgendwas hinein interpretieren..
    Eine kleine verpixelte Stelle, das vielleicht nur etwas privates war..

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.