Microsoft Office

Outlook.com: Regeln für E-Mails können nun auch in der Beta-Version erstellt werden

Outlook.com ist eigentlich eine ganz nette Sache. Wäre es nicht so extrem träge und irgendwie auch ein Wenig altbacken. Das hat auch Microsoft gemerkt und vor einigen Monaten eine überarbeitete Version von Outlook.com an den Start geschickt. Diese neue Version ist bislang noch nicht final, entsprechend fehlen noch einige Funktionen aus der offiziellen Version. Eine wurde nun implementiert.

Und bei dieser handelt es sich um das Erstellen von Regeln für Mails. Will man z.B. bestimmte Mails automatisch archivieren oder weiterleiten, konnte man dies in der Beta von Outlook.com bislang nicht machen. Dazu musste man jeweils zurück zur offiziellen Version switchen und dann die Regeln erstellen. Hatte man diese erstmal erstellt, konnte man dann wieder die Beta verwenden.

Nicht wenige User haben sich über diesen Umstand masslos geärgert. Entsprechend gab es auch zahlreiche Uservoice-Anfragen, die sich genau der Problematik annahmen und verlangten, dass Microsoft das Feature so rasch wie möglich in der Preview integriert. Gestern war es dann soweit. Via Uservoice-Beitrag meldete sich ein Philip vom Outlook-Team und bestätigte, dass ein Update ausgerollt wird, das genau dieses Feature bringt:

We have rolled out an update to rules that allows you to right-click on a message to create a rule based on the sender. In the Settings dialog, you can also now turn on/off rules that you have already created.

We are working on additional updates to this experience to deliver a full, world-class rules workflow and appreciate your patience. Thanks a lot for your continued support.

Philip at Outlook

Ich habe es rasch ausprobiert. Bei meinen Accounts wurde das Update bereits eingespielt. Sieht dann wie folgt aus:

Nutzt Ihr Outlook.com? Seid Ihr zufrieden mit dem Angebot von Microsoft?


via Mail

Zeige Kommentare

  • Ich wollte Outlook.com heute erst nutzen, hatte auch schon auf die Beta umgeswitcht, da zeigte sich, dass der zweite Nachteil noch nicht beseitigt wurde, die Trägheit. Eine Email mit Anhang, die ich erwartete, kam einfach nicht an im Posteingang. Ich musste auf einen anderen Rechner auf dem Office 365 installiert ist ausweichen. Mal eben auf dem Tablet Outlook.com nutzen geht also leider immer noch nicht.

  • Ich nutze Outlook.com und habe keine Probleme damit. Ich verstehe auch die Performance Probleme nicht. Alles funktioniert so wie ich es mir wünsche.

    • Naja...würds mal so sagen..wenn du die Beta nicht kennst, wird es dir vielleicht weniger auffallen... Warte mal ab, bis du das neue Design und die neue Performance kennenlernst. Dann wirst du feststellen, dass die alte Version besch...eiden... lief.

      • Ich nutze die Beta schon seit es sie gibt und habe trotzdem keine Probleme. Ich habe weder Sync Probleme noch Performance Probleme. Möglicherweise war es auch einfach nur Zufall dass es immer funktionierte wenn ich gerade darauf zugegriffen habe.

  • Nutze .com schon lange und zwar die Beta . Bei mir alles Top. Die App Outlook 2016 ! geht dann auch besser

  • Man nutze Outlook.com, bzw. versuche es mal, mit dem Smartphone und Edge. Nahezu unmöglich, damit was vernünftiges anzustellen. Zumindest auf dem Lumia 950 XL. Da ist es egal welche Version.

  • Wenn man Links aus Edge mit dem Outlook teilen will, werden automatisch Bilder aus der Webseite in die E-Mail übernommen. Das ist extrem lästig, weil man dieses Bilder mühsam wieder löschen muß, wenn man sie nicht versenden möchte. Mal ganz abgesehen davon, daß dieser Bilderklau dem deutschen Recht widerspricht. Wenn man Outlook benutzt, begeht man automatisch Urheberrechtsverletzungen!

    Leider gibt es _keine_ Möglichkeit, dieses Verhalten in den Einstellungen abzustellen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.