Apps

Outlook App: Interaktive Benachrichtigungen jetzt für alle verfügbar

Letzten Monat veröffentlichte Microsoft für Insider ein großes Update für die Mail und Kalender App. Die große Neuerung mit diesem Update war die Funktion, auf neue E-Mails direkt in der Benachrichtigung reagieren zu können. Ab heute ist die Funktion auch für alle Non-Insider verfügbar.

Im Info-Center werden unter der Benachrichtigung zwei Buttons angezeigt, mit denen ihr steuern könnt, was mit der Mail passieren soll. Hierfür gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die ihr auswählen könnt. Standardmäßig sind „Kennzeichnung festlegen“ und „Löschen“ gewählt. Welche Buttons ihr gerne haben möchtet, könnt ihr ganz einfach in den Einstellungen der App festlegen.

Update: Ihr findet die Einstellung in der App unter Einstellungen -> Schnelle Aktionen. Die Änderungen betreffen die Wischgesten in der App und die neue Funktion gleichzeitig.

 

Die aktuellste Version (17.7466.41147.0) könnt ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via MSPoweruser

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Hätte ja ganz gerne mehr von der E-Mail im Action Center und würde dort auch gerne antworten können wie bei iOS.

  • Da sind noch 15 Updates in der Warteschlange im Store. Outlook Mail und Kalender ist noch nicht dran. Da stehen aber auch Word, Excel, One Note, Msn Finanzen, Msn Nachrichten, Group Me, Groove Music, Powerpoint, WhatsApp Beta, etc. pp. Ist aber auch die aktuelle Build auf meinem 950 XL installiert. Aber egal, da tut sich Einiges. Irgendwann erfolgt dann ja auch wieder die Verteilung an alle.

  • Bin sehr zufrieden mit der neuesten Build auf meinem 950 XL. Habe diesmal auch 5 Punkte dafür gegeben, ob ich diese Build (14965) an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würde. Wenn man bedenkt, dass diese Build nur einen Zwischenstand auf dem Weg zum Creators Update darstellt, Hut ab, da ist noch was im Gange, das war jetzt erst die Konsolidierung sozusagen. Bin froh, nicht gewechselt zu haben. Weiß aber auch, dass es Richtung Release des Creators Update noch einige Ups an Downs geben wird.

    • Bist du im fastring? Ich bin im Slow, aber das rühr sich schon länger nicht viel. Dafür läuft das 950 aber richtig super seit dem letzten Update

  • Ich habe diese Funktion aber keine Einstellungen dazu. 950xl aktuellste Insider der Insider von der Insider.

  • Ich habe heute eine neue Version 17.7466.41148.0 auf meinem 950 XL erhalten. Danach funktionierte der Sound bei neuen E-Mails nicht mehr. Nach langer Suche konnte ich den Fehler bei den Einstellungen im Mailprogramm finden. Dort musste ich im Untermenü "Benachrichtigungen" neu jeweils einen Haken bei "Benachrichtigungsbanner anzeigen" setzten, erst danach konnte ich auch einen Haken bei "Sound wiedergeben" setzten. Nun macht es endlich wieder dingelding ;-)

    • Jo die version mit der 8 vor dem letzen punkt scheint am handy die neuste zu sein aber am pc ist es die mit der 7...

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.