AppsMicrosoftNewsWindows 10

Outlook App: Interaktive Benachrichtigungen jetzt für alle verfügbar

OutlookMailLetzten Monat veröffentlichte Microsoft für Insider ein großes Update für die Mail und Kalender App. Die große Neuerung mit diesem Update war die Funktion, auf neue E-Mails direkt in der Benachrichtigung reagieren zu können. Ab heute ist die Funktion auch für alle Non-Insider verfügbar.

Im Info-Center werden unter der Benachrichtigung zwei Buttons angezeigt, mit denen ihr steuern könnt, was mit der Mail passieren soll. Hierfür gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die ihr auswählen könnt. Standardmäßig sind „Kennzeichnung festlegen“ und „Löschen“ gewählt. Welche Buttons ihr gerne haben möchtet, könnt ihr ganz einfach in den Einstellungen der App festlegen.

Update: Ihr findet die Einstellung in der App unter Einstellungen -> Schnelle Aktionen. Die Änderungen betreffen die Wischgesten in der App und die neue Funktion gleichzeitig.

 

interaktive Benachrichtigungen

Die aktuellste Version (17.7466.41147.0) könnt ihr euch hier herunterladen:

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via MSPoweruser

Bildquelle: Eigenarchiv

Vorheriger Artikel

Endlich: MSN Wetter App bekommt transparente Kachel (Insider)

Nächster Artikel

MSN Nachrichten App erhält "verfolgbare" Live Kachel (Fast Ring)

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
KlausZHRevelationneueinsteigerturbolizersunrise Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Ich habe jetzt die 17.7466.41148.0. Wo genau finde ich jetzt die Option in den Einstellungen?

lachsack
Gast

41148 ? oder meinst du 7?

Nils
Mitglied

Ne, tatsächlich 8 am ende. Aber wird sich denk ich nichts nehmen.

lachsack
Gast

Am Phone oder PC? Weil bei mir ist es am 950 ist es die mit 8 und am sp4 die mit 7

lachsack
Gast

Hm ich hab heute noch die 7 bekommen… Wird wahrscheinlich keine großen unterschiede geben

engelsoft
Mitglied

Ich finde die Optionen auch nicht! Kann jemand helfen??

lachsack
Gast

Mail App -> Einstellungen -> Schnelle Aktionen

engelsoft
Mitglied

Bei mir trotz fast ring nichts vorhanden

sunrise
Mitglied

guck mal unter Einstellungen->Benachrichtigungen. War bei mir aus

lachsack
Gast

Was genau ist nicht vorhanden? Schnelle Aktionen oder das Update auf die Version?

Nils
Mitglied

Ah danke. Der übernimmt also die Wisch-Settings von innerhalb der App?

lachsack
Gast

Jo genau wenn du es änderst ändert sich beides

backpflaune
Mitglied

Hätte ja ganz gerne mehr von der E-Mail im Action Center und würde dort auch gerne antworten können wie bei iOS.

turbolizer
Mitglied

Da sind noch 15 Updates in der Warteschlange im Store. Outlook Mail und Kalender ist noch nicht dran. Da stehen aber auch Word, Excel, One Note, Msn Finanzen, Msn Nachrichten, Group Me, Groove Music, Powerpoint, WhatsApp Beta, etc. pp. Ist aber auch die aktuelle Build auf meinem 950 XL installiert. Aber egal, da tut sich Einiges. Irgendwann erfolgt dann ja auch wieder die Verteilung an alle.

turbolizer
Mitglied

Bin sehr zufrieden mit der neuesten Build auf meinem 950 XL. Habe diesmal auch 5 Punkte dafür gegeben, ob ich diese Build (14965) an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würde. Wenn man bedenkt, dass diese Build nur einen Zwischenstand auf dem Weg zum Creators Update darstellt, Hut ab, da ist noch was im Gange, das war jetzt erst die Konsolidierung sozusagen. Bin froh, nicht gewechselt zu haben. Weiß aber auch, dass es Richtung Release des Creators Update noch einige Ups an Downs geben wird.

DonDoneone
Mitglied

Bist du im fastring? Ich bin im Slow, aber das rühr sich schon länger nicht viel. Dafür läuft das 950 aber richtig super seit dem letzten Update

turbolizer
Mitglied

Ja, bin im Fast Ring. Klar, dass sich im Slow Ring nicht so viel tut. Ist der Slow Ring. 😉

Revelation
Mitglied

Ich habe diese Funktion aber keine Einstellungen dazu. 950xl aktuellste Insider der Insider von der Insider.

lachsack
Gast

Die einstellungen sind die selben wie für die Wischgesten innerhalb der App

KlausZH
Mitglied

Ich habe heute eine neue Version 17.7466.41148.0 auf meinem 950 XL erhalten. Danach funktionierte der Sound bei neuen E-Mails nicht mehr. Nach langer Suche konnte ich den Fehler bei den Einstellungen im Mailprogramm finden. Dort musste ich im Untermenü „Benachrichtigungen“ neu jeweils einen Haken bei „Benachrichtigungsbanner anzeigen“ setzten, erst danach konnte ich auch einen Haken bei „Sound wiedergeben“ setzten. Nun macht es endlich wieder dingelding 😉

lachsack
Gast

Jo die version mit der 8 vor dem letzen punkt scheint am handy die neuste zu sein aber am pc ist es die mit der 7…