Microsoft OfficeWindows 10

OneNote-Update für Windows 10 bringt nützliches Feature

 

Windows 10 Update

OneNote für Windows 10 hat ein Update. Die neue Versionsnummer lautet 16001.10228.20003.0 und bringt ein neues, nützliches Feature mit.

OneNote für Windows 10 Version 16001.10228.20003.0 – das ist neu

  • Startfenster – Die OneNote-Optionen haben einen neuen Abschnitt „Startfenster“, mit dem Sie dem Startmenü eine transparente Kachel hinzufügen können.
  • Neuer Seitenbereich – Aus dem Kontextmenü (….) oben rechts können Sie den Punkt „Neuen Seitenbereich zum Start hinzufügen“ auswählen, um bequem auf einer komplett leeren Seite Notizen zu machen.
  • Bugfixes und diverse Verbesserungen.

Hinweis: Dieses Feature steht bislang nur Insidern im Windows 10 Fast Ring oder „Skip Ahead“-Ring zur Verfügung.

OneNote bietet starke Features für Notizen

OneNote hat sich in den letzten Jahren zum mächtigen Notizerstellungs-Werkzeug entwickelt. Es ist nicht nur sehr vielseitig (Bilder/Grafiken einfügen, Matheaufgaben berechnen, etc.), sondern ist seit kurzem auch völlig ohne Microsoft-Konto nutzbar.

OneNote ist auf iOS, Android und Windows 10 vertreten und eignet sich wunderbar, um mit dem Stift zu arbeiten. Handschriftliche Notizen können als Bild abgespeichert und verschickt werden oder per Handschrifterkennung in Maschinenschrift umgewandelt und so in Programmen wie Word weiterverarbeitet werden.

Falls ihr OneNote noch nie ausprobiert habt, empfehlen wir euch fernen den Besuch unserer Partnerseite „OneNote für Einsteiger„. Hier erhaltet ihr eine Menge nützlicher Tipps zur Verwendung dieses einzigartigen Tools.

Die aktuelle Version von OneNote für Windows 10 gibt es hier:

OneNote
OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Ubisoft teasert Assassin's Creed Odyssey

Nächster Artikel

Todoist aktuell nicht mehr für Windows 10 Mobile verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
neueinsteigerMikshmHappy WP FanStefan Malter Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kachelfan
Mitglied

Würde die App mal funktionieren, könnte man auch in Betracht ziehen, sie zu verwenden. Mir werden noch immer uralte Notizbücher angezeigt, die längst nicht mehr existieren und aus OneDrive gelöscht sind. Dafür lassen sich aktuelle Notizbücher teilweise nicht öffnen. In der Desktop-Anwendung und im Browser ist alles normal. Was soll man da sagen, typisch Microsoft. Altes einstellen und durch etwas ersetzen, was an das Alte lange nicht heranreicht.

hm
Mitglied

Die „Daunen runter“ Typen kennen halt nichts anderes und hatten auch noch keine Probleme damit.

Happy WP Fan
Mitglied

war es schon jemals anders , auch wenn man recht hatte , bloß keine andere Meinung haben und sonst war der Daumen unten

Stefan Malter
Gast
Stefan Malter

Dankeschööön für den Verweis auf meinen OneNote-Blog!

Happy WP Fan
Mitglied

Finde die Neuerungen gerade nicht sehr spektakulär , aber immerhin tut sich etwas.

@Kachelfan , als begeisterter OneNote User und kann es mir auch nicht mehr weg denken , muss ich dir sagen, seit über 2 Jahren Nutze ich OneNote .
Ob PC Desktop , WinPhone und auch unter Android funktionierte bislang alles einwandfrei.

hm
Mitglied

Bekomm nun beim öffnen die Fehlermeldung 0x80070005.

Miks
Mitglied

GEODREIECK, Microdumm, GEODREIECK!!!

hm
Mitglied

Verschrieben, meinst du Miksdumm?

Miks
Mitglied

Was bist du für ein Schwachkopf? Wenn’s witzig wäre, würde ich ja lachen, aber es ist einfach nur traurig, was für beschränkte Menschen unterwegs sind.

DonDoneone
Mitglied

Ach ja du bist ja der Anführer all jener..

Miks
Mitglied

Was seid ihr eigtl für arme Menschen? 😂

hm
Mitglied

Fleißig im austeilen aber nix aushalten.

Miks
Mitglied

Ich wurde hier nicht persönlich. Ich habe ein Unternehmen kritisiert und nicht andere Menschen privat beschimpft.