On Air TV und Fotor App nur noch über Store-Direktlink auffindbar

Heute morgen erreichte uns eine Mail von unserem Leser Mike, der sich an den Support von “On Air TV” gewandt hatte, weil er die App nicht mehr starten konnte (..keine Verbindung möglich). Mike bekam folgende Antwort des “On Air TV”-Supportteams:

Hallo,

On Air für Windows wurde leider eingestellt.

Grüße,

xxx

Nun hege ich keinen Zweifel daran, dass es sich tatsächlich um den Support von On Air TV handelt, die Antwort ist aber nicht nur dürftig, sondern sorgt auch für Verwirrung.

Es ist richtig, dass die On Air TV-App nicht mehr über die Storesuche gefunden wird. Per Direktlink kann sie aber weiterhin installiert, und zumindest innerhalb unserer Redaktion, auch normal genutzt werden. Ob das auf Dauer so bleiben wird, wissen wir nicht – eine ausführlichere Antwort des Supports wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

Entwickler: stanwood GmbH
Preis: Kostenlos

Die mobile Version der beliebten Fotobearbeitungsapp “Fotor”, ist übrigens auch nicht mehr über die Storesuche zu finden. Es funktioniert der Download über den Direktlink und die App lässt sich ganz normal bedienen.

Entwickler: Everimaging
Preis: Kostenlos

Wir haben schon in der Vergangenheit erlebt, dass Apps aus der Storesuche verschwunden sind und später wieder sichtbar wurden. Das kann im Falle der beiden Apps  so sein oder auch nicht.

Funktioniert bei euch die On Air TV-App und Fotor?


Danke Mike für die Information

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.