AnwendungAppsWindows 10 MobileWindows Phone

On Air TV und Fotor App nur noch über Store-Direktlink auffindbar

Heute morgen erreichte uns eine Mail von unserem Leser Mike, der sich an den Support von „On Air TV“ gewandt hatte, weil er die App nicht mehr starten konnte (..keine Verbindung möglich). Mike bekam folgende Antwort des „On Air TV“-Supportteams:

Hallo,

On Air für Windows wurde leider eingestellt.

Grüße,

xxx

Nun hege ich keinen Zweifel daran, dass es sich tatsächlich um den Support von On Air TV handelt, die Antwort ist aber nicht nur dürftig, sondern sorgt auch für Verwirrung.

Es ist richtig, dass die On Air TV-App nicht mehr über die Storesuche gefunden wird. Per Direktlink kann sie aber weiterhin installiert, und zumindest innerhalb unserer Redaktion, auch normal genutzt werden. Ob das auf Dauer so bleiben wird, wissen wir nicht – eine ausführlichere Antwort des Supports wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

ON AIR TV Programm
ON AIR TV Programm
Entwickler: stanwood GmbH
Preis: Kostenlos

Die mobile Version der beliebten Fotobearbeitungsapp „Fotor“, ist übrigens auch nicht mehr über die Storesuche zu finden. Es funktioniert der Download über den Direktlink und die App lässt sich ganz normal bedienen.

Fotor
Fotor
Entwickler: Chengdu Everimaging Science and Technology Co Ltd
Preis: Kostenlos

Wir haben schon in der Vergangenheit erlebt, dass Apps aus der Storesuche verschwunden sind und später wieder sichtbar wurden. Das kann im Falle der beiden Apps  so sein oder auch nicht.

Funktioniert bei euch die On Air TV-App und Fotor?


Danke Mike für die Information

Vorheriger Artikel

Günstiges Yoga Book A12 kommt ohne Windows 10

Nächster Artikel

Microsoft arbeitet an neuer Desktop-Umgebung für Windows 10 Geräte

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
26 Comment authors
Gleb.LGrimReaperhannoSkittarTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AndreasIndelicato
Mitglied

Soweit ich weiß arbeitet Fotor an einer UWP, kann sein das es deswegen nicht gefunden wird, weil sie die irgendwann die Tage releasen?! Würde mich wundern wenn Fotor, geht, die sind seit den Windows 8 Zeiten dabei, jedenfalls auf dem PC.

skarun
Mitglied

Echt? Das würde mich sehr freuen. Woher hast du die Info?

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich meine das da was auf WindowsCentral war vor ein paar Monaten, kann mich aber auch irren. Hoffe nicht das Fotor geht =(

jogisys
Mitglied

Also bei mir funktioniert die On Air TV-App noch ganz hervorragend. Keine Probleme – ich hoffe das bleibt auch so!

engelluzifer
Mitglied

Bei mir auch.

WeneMuc
Mitglied

wenn man sie neu installiert geht sie nicht mehr

shb
Mitglied

Fotor benutze ich häufig auf dem Surface, wäre schade wenn die gehen…

Jakker
Mitglied

Fotor funzt auf Lumia950xl und Surface4pro einwandfrei!

Apollo
Mitglied

Upps, jetzt bin ich erstmalig direkt betroffen. Gibt es eigentlich keine UWP-Neuzugänge ? Keinen einzigen ?

@ben68
Mitglied

Bei mir ist es auch so. Nun merke ich es auch.

Ka-Efka
Mitglied

On Air funxt bei mir schon seit Tagen nicht mehr. Sowohl Mobil, als auch x86…

Edit: Fotor läuft wie gehabt.

smokermarine
Mitglied

On air funzt bei mir noch ganz normal, wär echt schade. Find die app super und nutze sie regelmäßig

DonDoneone
Mitglied

Sorry, aber ich muss jetzt einfach fragen… Leitet sich dein nick aus OP? 😉

nicknack
Mitglied

On Air hat mir auch den Dienst quittiert. Ich gehe davon aus, dass sie eingestellt wurde.

sirgoldi
Mitglied

Ich benutze beide apps, bis jetzt laufen sie noch normal 950xl.

TwisterXXL
Mitglied

Fotor App lässt sich ganz normal suche und installieren. Zumindest auf meinen 950.

DonDoneone
Mitglied

Bei mir funzt auch noch alles. War schon auf Android die beste Programm App. Auf Windows finde ich sie sogar noch besser.
Im Store fast ausschließlich 5 Sterne Bewertungen!
Das können sie doch nicht bringen 😭

Meik
Mitglied

Bei mir (PC) kommt: „ON AIR TV Programm ist zurzeit nicht verfügbar.“
Wo wir gerade dabei sind, hat irgendwer Pushalot zum Querladen (nicht mehr im Store)?

Emre Eren
Mitglied

Wo ist Specter? Ist auch nicht mehr im Store…

Hannes Lüer
Redakteur
Tom
Redakteur

Mist, dazu hatten wir nichtmal was… :/

Lucus
Mitglied

Beide Apps laufen auf verschiedenen Lumias ganz normal. 920 930 950

redmen
Mitglied

Mir kommt das schon langsam wie ein Komplott vor…….als ob da jemand Gelder flüssig macht um MS mit fehlenden Apps zu schaden…… Nur so ein Gedankengang von mir

nicknack
Mitglied

Da braucht es niemanden, der Geld fließen lässt, das macht Microsoft schon selbst.

Patric .R
Mitglied

On Air TV Programm Kan man nun auch nicht mehr Downloaden
Oder war das nur für den PC also nicht für Mobile?

Skittar
Mitglied

Auf meinem Lumia läuft ON AIR noch. Auf meinem Notebook (vorgestern frisch aufgesetzt) konnte ich ON AIR zwar noch installieren, beim Start findet es aber keine Verbindung.
Wirklich Schade, bin sehr zufrieden mit ON AIR gewesen.

hanno
Mitglied

Auf meinen Lumia 950 läuft ON AIR normal.Fie live tile funktioniert hervorragend.An Pc oder Notbook funktioniert die App nicht mehr

DonDoneone
Mitglied

Jeden Tag zitter ich das es bei mir genauso kommt. Aber noch geht sie einwandfrei. Toi toi toi🙂

GrimReaper
Mitglied

Bei mir funkt on air am handy, pc kann ich nicht sagen, hat mir am PC sowieso nicht gefallen, war gegen mobil sehr übersichtlich

jogisys
Mitglied

Heeeee Leute
ich habe soeben ( 08.02.2017 – 22:28) ein Update (Mobil) für ON AIR TV bekommen.
Nu versteh ich nix mehr……

Gleb.L
Mitglied

Habe das update auch! Läuft danach nach wie vor bei mir (hatte schon befürchtet mit den Update würde die so funktionslos gemacht)

DonDoneone
Mitglied

Ist wieder zurück! GsD🙂