OEM-Showcase: Microsoft bringt einen ganzen Sack von Windows 10 Hardware mit zur IFA

Gestern Morgen kursierten neue Gerüchte um die neuen (Flagschiff-) Lumias aus Microsofts Feder, nach denen Microsoft die Einführung der zwei angeblich nicht gerade erschwinglichen Top-Smartphones Lumia 940 und Lumia 940 XL zwar für “bald” plane, was aber vermutlich “erst kurz vor dem Weihnachtsgeschäft” heißen könnte.
Nun hat Microsoft offiziell bestätigt, dass die Geräte-Sparte auf der IFA, die Anfang September in Berlin stattfinden wird, eine Pressekonferenz zur Präsentation von neuer, mit Windows 10 erscheinender Hardware abhalten werde.

Nick Parker und sein Team

Vice President of Devices: Nick Parker

Nick Parker, Vice Präsident der Geräteabteilung höchstpersönlich, wird diese Konferenz leiten. Er kümmert sich dabei zusammen mit seiner Abteilung um die Promotion von Hardware der OEM-Partner.
Was wir also erwarten können, ist wohl die Promotion einiger, an dem Datum für gewöhnlich nicht zwingend unveröffentlichter, aber doch aktueller Ultrabook/Tablets, aber auch Smartphones von einigen kleineren und einigen etwas namhafteren Herstellern (das neue Dell XPS 15?). Mit eigener “Signature-Hardware” a la Lumia oder Surface ist hier laut Einschätzungen von WindowsCentral aber nicht zu rechnen.

…ein reines OEM-Event

Plant Microsoft noch ein kleines extra “Lumia-Event” für die IFA? Wahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz ist es nicht ausgeschlossen, dass Micrososft auf der IFA neue Lumias vorstellen wird. Nur eben nicht auf dem besagten nun angekündigten Presse-Event, sondern einem extra Presse-Event, von dem wir bisher noch Nichts wissen.

Fest steht jedoch, dass Nick Parker die Bühne um 15 Uhr Ortszeit, am 4. September, betreten wird. Und WindowsUnited versucht, für euch möglichst nah dabei zu sein.

Droht am 29.7. ein “Lame-Duck”-Launch von Windows 10?

Die Vermutung, Microsoft hinke dem Zeitplan hinterher, sodass am 29.7. quasi keine neue Hardware zusammen mit seinem Next-Gernation-OS veröffentlicht wird, lässt sich also weiterhin nicht entkräftigen. Möglich ist es, doch für besonders wahrscheinlich halten wir es nicht.
Release in Wellen ja, aber dass sich der 29.7. zu einem “Lame-Duck”-Launch Day entwickelt und die in den Staaten wichtige “Back to School Saison” somit wieder komplett verpasst wird, halten wir in der Reaktion für eher unwahrscheinlich. Doch wie man so schön sagt:

Time will tell…

Wir sollten uns einfach zurücklehnen und uns entspannt das Feuerwerk an neuen Geräten auf der Zunge zergehen lassen. Da kommen bestimmt wirklich tolle Geräte auf uns zu.


via WindowsCentral, Bild-Quellen: Microsoft Blogs, forbes, Eigenarchiv

 

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.