News

NuAns Neo 2 Windows Phone kommt am 20. Februar

Das NuAns Neo hat mit seinem ungewöhnlichem “TWOTONE”-Design weltweite Bekanntschaft unter Windows Phone Fans erlangt. Leider wird das Mittelklassegerät (mit Continuum-Unterstützung) nur in Japan verkauft. Eine Crowdfunding-Kampagne für einen Release auch in Europa scheiterte kläglich.  Am 20. Februar soll nun aber das NuAns Neo 2 vorgestellt werden.

NuAns Chef enttäuscht über Entwicklung von Windows 10 Mobile

Dabei zeigte sich der NuAns-Chef vor kurzem noch sehr enttäuscht über die negative Entwicklung von Windows 10 Mobile – die Marktanteile von Windows Phone sind in Japan seit Jahren quasi nicht existent.

NuAns hatte einen Nachfolger zwar schon im September angedeutet, es überrascht mich aber, dass sie den Neuversuch tatsächlich wagen. Vielleicht wird das Gerät diesmal einem größeren Publikum zugänglich gemacht.

Jeder zusätzliche OEM ist erstmal positiv für Windows 10 Mobile. Selbst wenn das NuAns Neo 2 wie sein Vorgänger nur in Japan erhältlich sein sollte, wird es mediale Aufmerksamkeit für die Plattform bringen.

Seid ihr gespannt auf das NuAns Neo 2? Wie hat euch das Design der ersten Ausführung gefallen und was würdet ihr euch für den Nachfolger wünschen?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Auf jeden Fall ne schöne Präsentation auf der Website, etwas Liebe zum Produkt hätte den Lumias nicht geschadet.

  • Außerdem können sie mit diesem Konzept bei Android nicht punkten bzw. Kunden überzeugen ( sich nicht unter der Masse von Android-Smartphone Hersteller hervorheben zu können.) Bei Windows 10 mobile ist es ein geiles und einzigartiges Konzept ( selbst personalisieren der Geräte Rückseite ). Ob es vielleicht auch in Europa erscheint? Hoffen wir mal!!!

  • Sehr schönes Gerät. Nur schade, dass es mit dem falschen OS ist. W10M wurde immer instabiler langsamer.... 😕

    • Ehm, win10m wurde immer stabiler und seit diesem sommer (14393) ist es gefühlt auch final. Auch wen es noch nicht an ein ios von der stabilität herankommt, liegen zwischen win10m im dezember 2015 und win10m im dezember 2016 welten. Ich mag win10m ob wohl es nicht mehr mein dailydriver ist.

      • Windows 10 Mobile ist in der tat besser geworden. Ich persönlich finde, dass es aber noch immer nicht gut läuft im Vergleich zu iOS, Android oder auch Windows Phone 8.1

        • Echt jetzt? Ich selbst finde das OS selbst läuft äusserst stabil, da habe ich wirklich absolut kein Problem. Da hat mein (geschäftliches) iPhone deutlich mehr Probleme!
          Das Problem sehe ich wirklich nur bei den Apps. Einige Lücken, viele schlechte Apps. Dafür gibt es auch einige echt tolle und sehr gute Apps.

          • Von den Apps rede ich noch nicht einmal. Das ist ein ganz anderes Thema. WP8. 1 war echt super, alles lief rund. Aber bei W10M bin ich das Gefühl nicht los geworden, dasselbe ganze eine einzige Flickschusterei ist. Es lief auf meinen 640er wirklich nichts rund.

          • Und auf dem 640'er meine Tochter läuft es super.
            Das ist, glaube ich, das wirkliche Problem.
            Bei dem einen läuft es super, bei dem anderen hakelt es.

          • Ich gehöre zum Glück zu jenen, die so gut wie nie ein Problem haben. Trotz Insider.. Und wenn, dann konnte ich es immer beheben, oder es verschwand nach ein einer Zeit einfach wieder von allein..

  • Gefälliges Design. Mit Continuum.
    Abhängig von Preis, Verfügbarkeit und Updatepflege wäre das echt ne schicke Option.

  • Und das Alcatel kommt vielleicht am 2.Quartal. Und mal gucken was HP oder MS vielleicht noch was veröffentlichen. So Schwarz sieht es momentan nicht aus in Sachen Hardware, obwohl das NuAns Neo 2 nicht nach Europa kommen wird. Achja das Shift5Pro soll ja auch noch irgendwann erscheinen.

  • Das Design gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich fand die Lumia viel schöner, zwar keine Stilikonen, aber praktisch und robust.
    Denke nicht, dass NuAns viel bewirken wird, Microsoft hat ja mobile Smartphones faktisch abgeschrieben.
    Und die angekündigten mobilen Geräte sind wohl eher anderer Natur.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.