NewsWindows 10Windows 10 MobileWindows Phone

NuAns Neo 2 Windows Phone kommt am 20. Februar

Das NuAns Neo hat mit seinem ungewöhnlichem „TWOTONE“-Design weltweite Bekanntschaft unter Windows Phone Fans erlangt. Leider wird das Mittelklassegerät (mit Continuum-Unterstützung) nur in Japan verkauft. Eine Crowdfunding-Kampagne für einen Release auch in Europa scheiterte kläglich.  Am 20. Februar soll nun aber das NuAns Neo 2 vorgestellt werden.

NuAns Chef enttäuscht über Entwicklung von Windows 10 Mobile

Dabei zeigte sich der NuAns-Chef vor kurzem noch sehr enttäuscht über die negative Entwicklung von Windows 10 Mobile – die Marktanteile von Windows Phone sind in Japan seit Jahren quasi nicht existent.

NuAns hatte einen Nachfolger zwar schon im September angedeutet, es überrascht mich aber, dass sie den Neuversuch tatsächlich wagen. Vielleicht wird das Gerät diesmal einem größeren Publikum zugänglich gemacht.

Jeder zusätzliche OEM ist erstmal positiv für Windows 10 Mobile. Selbst wenn das NuAns Neo 2 wie sein Vorgänger nur in Japan erhältlich sein sollte, wird es mediale Aufmerksamkeit für die Plattform bringen.

Seid ihr gespannt auf das NuAns Neo 2? Wie hat euch das Design der ersten Ausführung gefallen und was würdet ihr euch für den Nachfolger wünschen?


Quelle

Vorheriger Artikel

Meilenstein: Auf rund einem Viertel aller Geräte weltweit läuft Windows 10

Nächster Artikel

Offizielle Telegram Desktop App auf dem Weg in den Windows Store

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
myoppinionMrSmithneueinsteigerAceScaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Und woher wisst ihr, dass es mit Windows mobile kommt?

hanno
Mitglied

Das Design der ersten Ausführung hat mir gut gefallen.

Piagno
WU Team

Auf jeden Fall mal etwas Neues und nicht immer Standard

shb
Mitglied

Würde sich im Laden definitiv von der Masse abheben. Dafür müsste es aber erst mal im Laden landen …

Blade VorteXx
Mitglied

Off Topic: Weiß jemand wie sich das Vaio Biz verkauft hat?

Scaver
Mitglied

Nutze für solche Fragen dich das Forum!

Clubmann
Mitglied

Auf jeden Fall ne schöne Präsentation auf der Website, etwas Liebe zum Produkt hätte den Lumias nicht geschadet.

Martin412
Mitglied

Außerdem können sie mit diesem Konzept bei Android nicht punkten bzw. Kunden überzeugen ( sich nicht unter der Masse von Android-Smartphone Hersteller hervorheben zu können.) Bei Windows 10 mobile ist es ein geiles und einzigartiges Konzept ( selbst personalisieren der Geräte Rückseite ). Ob es vielleicht auch in Europa erscheint? Hoffen wir mal!!!

ExMicrosoftie
Mitglied

Ich finde das Design sehr schick. Hoffentlich ist das neue nicht so klobig.

DrDunkey
Mitglied

Sehr schönes Gerät. Nur schade, dass es mit dem falschen OS ist. W10M wurde immer instabiler langsamer…. 😕

Kinch
Gast
Kinch

Ehm, win10m wurde immer stabiler und seit diesem sommer (14393) ist es gefühlt auch final. Auch wen es noch nicht an ein ios von der stabilität herankommt, liegen zwischen win10m im dezember 2015 und win10m im dezember 2016 welten. Ich mag win10m ob wohl es nicht mehr mein dailydriver ist.

Tom
Redakteur

Windows 10 Mobile ist in der tat besser geworden. Ich persönlich finde, dass es aber noch immer nicht gut läuft im Vergleich zu iOS, Android oder auch Windows Phone 8.1

Sonja Gut
Gast
Sonja Gut

Echt jetzt? Ich selbst finde das OS selbst läuft äusserst stabil, da habe ich wirklich absolut kein Problem. Da hat mein (geschäftliches) iPhone deutlich mehr Probleme!
Das Problem sehe ich wirklich nur bei den Apps. Einige Lücken, viele schlechte Apps. Dafür gibt es auch einige echt tolle und sehr gute Apps.

DrDunkey
Mitglied

Von den Apps rede ich noch nicht einmal. Das ist ein ganz anderes Thema. WP8. 1 war echt super, alles lief rund. Aber bei W10M bin ich das Gefühl nicht los geworden, dasselbe ganze eine einzige Flickschusterei ist. Es lief auf meinen 640er wirklich nichts rund.

Ace
Mitglied

Und auf dem 640’er meine Tochter läuft es super.
Das ist, glaube ich, das wirkliche Problem.
Bei dem einen läuft es super, bei dem anderen hakelt es.

DonDoneone
Mitglied

Ich gehöre zum Glück zu jenen, die so gut wie nie ein Problem haben. Trotz Insider.. Und wenn, dann konnte ich es immer beheben, oder es verschwand nach ein einer Zeit einfach wieder von allein..

Herron
Gast

Gefälliges Design. Mit Continuum.
Abhängig von Preis, Verfügbarkeit und Updatepflege wäre das echt ne schicke Option.

MrSmith
Gast
MrSmith

Und das Alcatel kommt vielleicht am 2.Quartal. Und mal gucken was HP oder MS vielleicht noch was veröffentlichen. So Schwarz sieht es momentan nicht aus in Sachen Hardware, obwohl das NuAns Neo 2 nicht nach Europa kommen wird. Achja das Shift5Pro soll ja auch noch irgendwann erscheinen.

myoppinion
Gast
myoppinion

Das Design gefällt mir überhaupt nicht.
Ich fand die Lumia viel schöner, zwar keine Stilikonen, aber praktisch und robust.
Denke nicht, dass NuAns viel bewirken wird, Microsoft hat ja mobile Smartphones faktisch abgeschrieben.
Und die angekündigten mobilen Geräte sind wohl eher anderer Natur.