Kategorien: NewsWindows Phone

NuAns Neo: Windows Phone mit Snapdragon 617 unterstützt Continuum

Bisher gibt es drei bekannte Windows Phones, welche Continuum unterstüzten. Das Lumia 950, das Lumia 950 XL und das Acer Jade Primo. Alles High-End-Geräte. Nun kommt ein Gerät der oberen Mittelklasse hinzu: Das NuAns Neo. Okay, zumindest theoretisch – das Gerät ist vorerst nur in Japan erhältlich.

NuAns hat das Neo mit Windows 10 Mobile an der CES in Las Vegas vorgestellt. Das Gerät weist einige Besonderheiten auf. Auf der einen Seite ist ein Snapdragon 617-Prozessor verbaut, welcher Continuum unterstützt (siehe Titelbild), auf der anderen Seite besitzt das Gerät nicht nur ein Cover auf der Rückseite, sondern ist in zwei Hälften geteilt, die sich abnehmen und austauschen lassen. Hier ein Beispiel:

Ausserdem bietet das Gerät unterhalb der Rückseite die Möglichkeit, eine Karte einzuschieben. Das macht z.B. dann Sinn, wenn man zum Einkaufen eine Karte von der Bank einlegt, welche drahtloses Bezahlen unterstützt.

Doch auch das Gerät kann sich durchaus sehen lassen, wenn wir uns mal die Specs ansehen:

  • Windows 10 Mobile
  • CPU : Snapdragon 617 (MSM8952) – Cortex-A53 Octa-core 1.5Ghz
  • Speicher: 2 GB RAM / 16 GB interner Speicher mit microSD-Slot
  • SIM : Micro-SIM (nano SIM-Adapter wird mitgeliefert)
  • Display : 5 Zoll mit 1280 x 720 Pixel und Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
  • Kamera: 13 MP, F2.0, BSI, 28mm Linse (Rückseite)/ 5 MP, F2.4, BSI, 24mm Linse (Frontseite)
  • Akku-Kapazität: 3’350 mAh
  • WLAN : 802.11 a/b/g/n/ac
  • Ein Lautsprecher, zwei Mikrofone
  • USB Type-C (Quick Charge 2.0 wird unterstützt)
  • Grösse: 141 x 74.2 x 11.3mm

Die Kollegen von MobileGeeks haben das Gerät bereits in den Fingern gehabt und ein Video dazu veröffentlicht:

Dass der Snapdragon 617 Continuum für Phones unterstützt, ist eine gute Sache, zeigt es uns doch zumindest schon mal, dass Continuum für Phones auch in der Mittelklasse zum Einsatz kommen kann. Der japanische Hersteller bietet das Gerät in Japan für umgerechnet ca. 340 Euro an, ab dem Sommer soll es dann auch ausserhalb Japans zu kaufen sein.

Was haltet Ihr von diesem Gerät? Wäre das was für Euch?


Quelle: MobileGeeks & Neowin

Zeige Kommentare

  • Wenn ich mich recht erinnere meinte ich mal in einem Posting das auch die neuen 600er SD zu Continuum fährig ist. (was dann schnell dementiert wurde ;))

    Lumia 850 mit SD600 und das Business Fone ist fertig.

  • Für mich wäre das nichts da ich besonders auf sehr gute Kameras&Mikros sowie zumindest full HD displays bestehe. Ansonsten hören sich die specs ganz gut an.

  • Ich finde es sehr schön! Wenn die Kamera gut ist, finde ich die restlichen Specs auch okay – wahrscheinlich dürfte der Akku so ziemlich lange halten. Wieso gibt es keine Holzcover fürs 950 (XL)?

    • Wieso kauft Du Dir nicht ein drittklassigen Fotoapparat ? Jeder Fotoapparat ist besser, als die beste Handy-Kamera.

  • Erst hab ich mir gedacht nuAns noch eines mit Cotinumm. Witziger Firmen Name haha.

    Kaufe wir halt nu ans haha. Natürlich bedeutet das fix was anderes in Japan wie bei uns in der Mundart, witzig ist aber schon.

  • Schön zu sehen, dass es im IPhone Land ein W10M Handy gibt. Spec hört sich nicht schlecht an, vor allem der große Akku. Wäre schön, wenn es nach Europa kommt, was ich aber nicht glaube. Der Preis ist auch nicht bekannt!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.